Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ladestatus

sub_hero92

Web-Developer

Ich gestalte gerade die Website einer kleinen Firma eines Freundes neu. Da auf manchen Seiten große dateien geladen werden müssen, möchte eine Animation während des ladevorgangs anzeigen, damit der user auch sieht dass sich etwas tut. Wie kann ich dies realisieren eagl ob PHP oder JS.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Ladestatus

Wie groß ist "groß"? Wäre gut zu wissen. Was sind das für Dateien? Text, Grafik, Animationen, Videos, etc.? Unter Umständen würde ich die Dateien splitten. Bedenke: nicht jeder User hat 16000er DSL. Selbst wenn der User irgendwie sieht, dass sein PC (angenommen) 1% in 1 Minute lädt - was denkst Du, wieviel User entnervt wegen den großen Dateien wegklicken?
MfG
Ji_Gwa
 

saila

Moderatorle

AW: Ladestatus

Befasse dich mit jQuery und dein Problem mit dem Ladestatus oder was auch immer du darstellen möchtest (Aktion am laufen) ist gelöst.

Tipps dazu als Ansatz:
Code:
$(#buttonId).aktionsname("betreffDivbox"){function() {
 // funktion definieren
});

Da könnte man sogar eine Form von Ligthbox starten usw. usw..
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: Ladestatus

danke für eure antworten habe jetzt gefunden was ich suche, problem war nur das ich nicht wusste wie das heißt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben