Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lämpchen 2

vader12

Neu im Geschehen

hier mein nächstes werk.

da hab ich von 21 uhr bis heute um 1:12 gessesen.

hoffe euch gefällts.

karva

kein Newbie mehr

AW: lämpchen 2

Ist ja echt niedlich geworden!!! Mich stört nur etwas die "Strippe". Aber die muss ja leider sein, damit das Lämpchen leuchtet...

vader12

Neu im Geschehen

ich kann es noch ändern wenn du mir sagst was da anders machen soll an der strippe hab ja die projekt datei aufgehoben falls ich noch was dran ändern will oder soll!^^

KaiM

Noch nicht viel geschrieben

Sieht ja wirklich toll aus. Wie hast du das denn gemacht ? ...

vader12

Neu im Geschehen

ich habe einen würfel und eine pyramide genommen und als
materialeinstellungen transparenz,spiegelung,umgebung und als relief die oberfläche karo 3 mal 3 felder eingestellt und innen drine zwei lichtquellen genoomen eine ins dach gesetzt und die andere in den würfel,da sind die einstellungen volumetrisch und raytraced ausgewählt und das andere sind danel shader,achja und als plugin noch der advanced renderer 3 mit drin wo ich noch caustics ,global illumination,kanten und ambient occlusin in den rendereinstellungen reinmachen kann und dann im bildmanager gerendert

cuqui

NachtEule

ich bin begeistert, die erste lampe fand ich schon toll, und diese hier genauso. bravo, hast du echt toll gemacht.

Terrentec

Milch durch Kühe!

Mir sagt es nicht zu....es fehlt definitiv eine Szene...das Teil nur auf einer Ebene zu plazieren geht gar nicht...ansonsten sieht man das Licht aber keine Lichtquelle...die Sache mit dem Kabel wurde ja schon angesprochen...schalt mal die Kantenglättung ein...sry wenns jetzt hart klingt aber das modelling ist echt eine Arbeit von 3 min und das Lightning und die Shader sind ....naja... nicht gut.
Aber aller Anfang ist schwer tut mir Leid wenn ich deine Arbeit jetzt zerfetze aber in nem WIP Forum wäre sie definitiv besser aufgehoben um sich Verbesserungsvorschläge abzuholen.

negiie

Maler und M0dellierer

Bisschen körnig . Müsste noch viiiiel klarer sein . Ansonsten gefällts mir gut .

MrIous

Aktives Mitglied

Ich hab auch noch was auszusetzen:
Die Lampe schwebt :p

Zu den anderen Sachen: Das Kabel an sich stört nicht, nur dessen Textur. Die ist total verzogen.

Die Kantenglättung (= Antialiasing): Kannst du in den Rendervoreinstellungen ändern. Standartmäßig steht die auf Geometrie, sobals Schatten, Transparenzen, Spiegelungen etc. in der Szene auftauchen, sollte man die auf "Bestes" stellen, damit auch z.B. das Spiegelbild geglättet wird.

Zum Modelling: Ansich schön schlicht, aber das Ding hat sehr harte Kanten. Sowas geht in der Realität nicht und sieht auch nicht realistisch aus wenn man es in CG macht. Wenn du die Kanten und Ecken abrundest, dann bekommst du auch gleich ein viel schöneres Glanzlicht.

caustics ,global illumination,kanten und ambient occlusin
Weniger ist mehr!!
Diese Effekte sind alle schön (richtig eingesetzt) und haben ihre Daseinsberechtigung, aber in dem Bild vollkommen unnötig. Kaustiken sehe ich keine (weißt du, was das ist und wann solche entstehen?). AO (= Ambient Occlusion) ist auch übertrieben. Und die GI kann man in dem Bild leicht faken (Mit normalen Lichtquellen). Das spart unheimlich Renderzeit, denn alle diese Effekte sind sehr rechen aufwendig.

Lass dich von dieser Kritik nicht runterziehen, jeder hat mal klein angefangen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich mich in meiner Anfangszeit getraut hätte, Bilder von mir in einem Forum zu posten und (ehrliche, konstruktive) Kritik zu Ernten. Das hätte mir einige Zeit erspart :rolleyes:

Also hoffentlich sehe ich (eine) deiner Lampen verbessert im WIP-Forum wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
die Lanmpe ist noch besser als die andere von Dir. Sie gefällt mir um einiges besser.
LG

vader12

Neu im Geschehen

ambient occlusin ist drinne ei den rendervoreinstellungen aber muss ich wahrscheinlich noch den dreh rausfinden was ich eisntellen muss.
wollte damals ne ausbildung asl mediengestalter anfangen aber es war zu teuer und deshalb hab ich mir es ein bisschen selber beigerbacht kbin dankbra für jeden.
probleme hab ich ne szene zu machen kann damir jemand helfen weil ich net weiss wie ich das hinkriegen soll.

hab ja heute früh noch msn und icq eingetragen falls jemand mit mr in kontakt treten will um helfen.

Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

Eijeiei, erst einmal ist der Thread besser im WiP-Froum aufgehoben.
Zu dem Bild. Vieles hat MrIous schon gesagt. Die Schatten sind mir noch zu hart, spiel mal den weichen Schatten ein bisschen rum.
Zur Szene, du koenntest es aussehen lassen, als stände die Lampe auf einen Tisch (fehlt ja nur noch die Textur), dann kann der Tisch an einer Wand oder so stehen.. dann machst du noch ne Wand, an der vielleicht noch n Bild oder sonstwas hängt (oder irgendwas, was noch auf dem Tisch liegt (Streichholzschachtel(?), das Kabel der Lampe entfernen und zu einer Lampe mit einem Teelicht umgstalten(?)).. die Wand gibt dann auch noch einen schönen Schatten wieder. Im Groben ist mir die lampe zu einsam, die Arme. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden