Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

rr52

riepograf

Hier stelle ich mal ein paar Bilder vor, die bei Dunkelfahrten im Auto entstanden sind. Beachte bitte, dass die Bilder als Serie konzipiert wurden.
Die einzenlen Bilder wurden mit der Belichtungsautoamtik erstellt und die nötige Lichtmenge durch Nachziehen mit der Kamera eingefangen. Die Lichtspuren entstehen durch Bewegungen des Fahrzeugs oder Kamerabewegungen (gewollte und ungewollte).
Natürlich entsteht bei dieser Arbeitsweise eine Menge Ausschuss Es sind sieben aus vierzig Aufnahmen, die weiterbearbeitet wurden.



Ich bin an Rückmeldungen interssiert.
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

das titelbild find ich ganz annehmbar, aber der rest sieht einfach nur nach nich gekonnt aus (für mich jedenfalls)
interessante verwackler sind zwar schon dabei, aber das hauptmotiv ist für das abstrakte noch zu deutlich erkennbar
aber is ja nur eine von vielen meinungen ;-)

MfG the-xe
 

AkaG

Fossil

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

Abstrakt ist ja nicht gleich Kunst.
Was willst du mit deinen Fotos ausdrücken?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

also das erste finde ich noch recht stilvoll und könnte als "geplant durchgehen". die anderen sind für mich "2sekunden belichtung, losfahren, abdrücken und online stellen. nix sehenswertes, sorry....

gruß

RZS
 

rr52

riepograf

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

Ich finde es gut wenn sich jemand mit den Bildern auseinandersetzt, deshalb ist ein "sorry..." nicht nötig. Du hast recht, in dem ersten Bild steckt die meiste Arbeit.
Rudolf
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

da fehlt ein "g" im Titel ;)

solche Fotos sind mir auch schon passiert *schnellduck*
sorry, ich persönlich kann damit nicht wirklich viel anfangen, obgleich da manmal super Schnappschüsse bei raus kommen können
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

Spaß mit Farbe, Form und Licht, mehr zeigen die Bilder nicht. Ob man dazu ein fahrendes Auto braucht, sei dahingestellt. Gleiches oder Besseres geht mit der Kamera aus der Hand der auf dem Stativ.
Solche Aufnahmen können ihren Reiz haben, wenn sie technisch Perfekt sind und etwas aussagen.
Jeder, der gerne experimentiert, macht so etwas irgendwann.
Von den vorgestellten Bildern gefällt der Titel wirklich am Besten. Dem Rest der verwackelten Zufallsbilder kann ich wenig abgewinnen.

Gruß, sagan
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

Mir gefällt die Idee, und zwar nicht die Langzeitbelichtung sondern Fotos die quasi abstrakt sind und dem erkennbaren, gegenständlichen des normalen Bildes so wenig gerecht werden. Ich glaube man könnte wirklich mal versuchen abstrakter zu fotografieren und nicht immer nur mit Software zu verfremden. Also steigerungsfähig! Ich nehme es als Inspiration. Grüße F.
 

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Lanzeitbelichtung - abstrakte Fotografie

Die Idee ist leider nicht neu un die Umsetztung meiner Meinung übertreiben :uhm:

Unter Abstrakt erhoffe ich mir etwas anderes auser lange Belichtungszeit und an Kamera wackeln .. :schmoll:

lg Cornelius
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben