Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lapsus wird zum Bild

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Hallo, mir ist gestern eine kleine Panne unterlaufen. Nach dem wir mit dem Shooten fertig waren, hatte ich noch dieses "Stillleben" fotografiert. Es war stockdunkel und ich hatte die Schärfe nicht richtig eingestellt. Eigentlich ein klassischer Fall für die Tonne. Aber gerade dieses "schlechte" Foto gefällt mir persönlich sehr.

Ihr habt doch sicher auch solche Fotos. Würde mich freuen, wenn ihr eure hier posten würdet.
Danke!

P.S. Das Foto ist unbearbeitet.
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

na ja... in PS gibt es doch den 'Unschärfe-Filter', richtig..?

*duck-und-wech*
 

gerika

Hat es drauf

Meine ersten Assoziationen
rot - roter Apfel = Schneewittchen
Laterne = Zwerge
"verlassene" Schuhe (High Heels)

Da hat es Schneewittchen oder die böse Stiefmutter aus den Schuhen gehauen und ist verschleppt worden, wahrscheinlich waren Zwerge nicht unbeteiligt, der Apfel könnte als Tatwaffe missbraucht worden sein.
= verlassener Tatort. Ich finde auch, das Bild hat was.
 
P

PsychoZ1

Guest

Hallo, mir ist gestern eine kleine Panne unterlaufen. Nach dem wir mit dem Shooten fertig waren, hatte ich noch dieses "Stillleben" fotografiert. Es war stockdunkel und ich hatte die Schärfe nicht richtig eingestellt. Eigentlich ein klassischer Fall für die Tonne. Aber gerade dieses "schlechte" Foto gefällt mir persönlich sehr.

Ihr habt doch sicher auch solche Fotos. Würde mich freuen, wenn ihr eure hier posten würdet.
Danke!

P.S. Das Foto ist unbearbeitet.

Was ist hier grauenhaftes geschehen? :foto:
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Was ist hier grauenhaftes geschehen? :foto:

Das Model konnte nicht mehr drin laufen und hatte sie nach dem Shooting ausgezogen :)
So lagen sie einfach da.
Hab natürlich auch scharfe Fotos von dem Motiv. Aber das wirkt dann nicht so gruselig.

Was hat das nu mit der Rubrik Ps zu tun?

Sorry! Bitte einen Tipp, wo soll ich sowas das nächste Mal posten?
@admin: kann man den Thread in eine passende Rubrik verschieben?
Danke!

Also ich hatte nach dem Shooting die ganze Zeit an das Lied "Jeanny" von Falco gedacht.
Der kleine Unterschied: die Models sind zufrieden und bei bester Gesundheit und Laune zuhause!!!

schade... ohne Schärfe fällt es doch sehr ab :neee: ...

Deswegen ist es ja ein Lapsus :)



Bitte keine Doppel- Mehrfachposts - reitzvoll MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redgrisu

Fotofreak

Wie du sagst, es ist ein Lapsus und somit ein Fall für die Tonne, aber wenn's dir gefällt, ist es ja ok. Der Blick wandert von der Laterne über den Schuhen zum Apfel, ohne sich irgendwo festhalten zu können.
Meins ist es nicht, ich hätte es ohne nachzudenken gelöscht.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

ganz ehrlich... Du solltest die Frage nach 'Zeigbarkeit' zulassen...

anderenfalls könnte jeder eine Idee OHNE verwertbaren Motiv
im Forum einstellen...

frage mich, warum Du kein Motiv findest, das besser passt...

Zeigbarkeit ist eine individuelle Bewertung. Falls ich mich irre, bitte um Link zur ISO, RFC oder sowas.

Ich denke schon, daß ich hin und wieder bessere Motive hier einstelle.
Es scheinen manche nicht verstanden zu haben, was ein Lapsus ist. Es ging nicht darum, Bildkritik zu erhalten, sondern eigene "Knieschüsse" mal zu präsentieren. Hätte nicht mit soviel Humorlosigleit gerechnet.

Ok, da ihr lieber Bilder kritisieren möchtet, nehmt bitte diese:











Danke!

P.S. Das ok von den Models für die Veröffentlichung ist vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

hallo @Bertram_Heinrichs
spontan fiel mir zu deinem Fehlschuß " gute Basis für ein Composing" ein.
Für sich alleine, so wie gezeigt, ist das Bild für mich auch nicht so toll. Für dich, der du dabei warst, hat dieser Fehlschuß aber eine emotionale Bedeutung.
Meinen Gedanken zum Thema an sich: spannend !
Und zwar entweder für Aufgabenstellung "haut rein Leute, was könnt ihr daraus machen", oder als Vor und Nachher vom Ersteller.
Wie sagt der Schwabe so schön [no nix verkomme lasse] In High Germanic: nix Wegwerfgesellschaft, Recyceln.

Bilder Kritik: nicht mein Genre an sich, habe das Gefühl besonders die dunkelhaarige Lady war dem Shooting nicht ganz gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Also falls das Interesse am Pixeln besteht, stelle ich gern das Bild - und auch noch ein schärferes - für nichtkommerzielle Projekte zur freien Verfügung. Bei kommerziellen Sachen, bitte um Rückfrage. Bin nicht kompliziert, aber möchte schon wissen, was damit passiert.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Ein echt gruseliges Motiv - gerade richtig zu Halloween.

Mir hat sich gleich der Gedanke an ein :
Erinnerungsfoto eines an Schuhfetischismus "leidenden" Serienmörders

eingeschlichen - ich glaube ich sollte wohl etwas weniger Krimis gucken ;)

LG Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben