Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hatte vor 1-2 Monaten einen kleinen "Unfall" mit meinem Laptop (Rückwärts von der Couch geplumst... -.-') und seit dem tut der Akku so gut wie gar nicht mehr, max. 10-20min (juckt aber nicht allzusehr, da ich ihn sowieso immer am Ladekabel habe), und er läuft extrem heiß nach sehr kurzer Zeit. Selbst wenn ich ihn auf eine Erhöhung stelle, sodass die Luft-Ansauger unten komplett frei sind...

Da ich den Laptop sehr viel benutze, vor allem für Bildbearbeitung und Webdesign, ist das ziemlich nervig wenn er nach einiger Zeit einfach ausgeht.. Ich habe mir daher überlegt einen neuen anzuschaffen, anstatt ihn reparieren zu lassen. Schon allein weil ich mit der aktuellen Leistung nicht ganz zufrieden bin und weil der Monitor mit seinen 15" einfach zu klein ist...

mir ist bewusst, dass ein richtiger PC die beste Wahl wäre, das Probem ist nur, dass ich viel unterwegs bin und an unterschiedlichen Orten arbeite/arbeiten muss und ich keine Lust habe, alle 3-4 Tage meinen Computer auseinander zu bauen und wieder aufzubauen...

meine Frage ist daher:
könnt ihr mir was empfehlen? wie gesagt, ich arbeite viel mit dem Illu, Photoshop und Dreamweaver, nem lokalen Server und Internet ... und häufig alles gleichzeitig ^^
Er sollte auf jeden Fall mehr als die aktuellen 15" haben (17" wären schon super). Mit der "restlichen Hardware" kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus.. daher frage ich auch hier an, und hab die Google-Recherche aufgegeben, da ich mit den Angaben nicht so viel anfangen kann...
dass ich mit meinem anfangs geplanten Budget mit ca 800€ nicht weit komme, habe ich schon rausgefunden ;) daher darf er auch Richtung 1100€ gehen...muss ich halt länger sparen ^^'

Ich hoffe ihr könnt mit dem Roman was anfangen :)
Danke schonmal!!

LG

----
Achja, ich arbeite aktuell mit CS4, würde mir aber, wenn mein finanzieller Stand es erlaubt, CS5 anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Für Webdesign etc. kann ich dir ein MacBook Pro empfehlen, jetzt weiß ich natürlich nicht ob du bereit bist ca. 1500€ zubezahlen, ansonsten habe ich noch gute Erfahrung mit Acer.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Akku schon mal gewechselt?

Außerdem sollte der Akku nicht drinnen sein wenn der Laptop immer an die Steckdose angeschlossen ist, sonst halt er nicht lange.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Hallo,
Es sieht so aus, als ob Dein Akku überladen wurde (wird heiß). Wahrscheinlich hat Deine Ladeelektronik einen Defekt durch den Sturz bekommen. Daher ist Deine Überlegung zur Neuanschaffung die richtige Strategie.
Grüße
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Danke für die schnellen Antworten :)

naja, ich bin kein Mac-Freund was Computer angeht, da habe weitaus bessere Erfahrungen mit den meisten MS Computern gemacht. Mit Acer habe ich auch schon geliebäugelt, mir geht es jedoch jetzt eher darum, auf welche Werte ich bei der Hardware achten muss.
Wie viel RAM sind nötig, Grafikkarte, CPU etc... wenn ich mir einen Laptop online zusammenstellen will, sind die einzigen felder, die ich wirklich ausfüllen kann, Bildschirmgröße und Betriebssystem und ggf die Kategorie "Design" oder Multimedia" oder was auch immer ;D

und die Laptops, die mir dann vorgeschlagen werden, kosten teils unter 500€. das ist natürlich toll, aber ich denke mir dann, dass das doch nicht sein kann, oder? :D
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

http://geizhals.at/deutschland/a653964.html
Schau dir den an. Der liegt zwar nochmal 100 Euro über deinem geplanten Budget, bietet dafür aber auch ein vernünftiges Potential und genügend Speicher. Was ja gerade bei einem laufendem Webserver wichtig sein könnte. Außerdem könntest du die zweite Platte (ja das Notebook hat 2 x 750 GB Festplatte) entweder separat für den Webserver nutzen, oder eben als Backup Platte. ;)
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

wow, danke, der sieht gut aus :) werd ich mir auf jeden fall vormerken !!
jetzt heisst es, einen vernünftigen sparplan aufstellen :p

..für weitere vorschläge immer offen...! ^^
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Und wenn's doch aus der Kategorie bis 800 Euro sein soll, dann würde ich dir das hier empfehlen. Das ist so ziemlich das einzigste 17" Notebook unter 800 Euro mit einem vernünftigem Display und einer brauchbaren Leistung.
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Da du viel unterwegs bist, wäre vllt doch ein mattes Display sinnvoll? Fenster und Lampen sind ja überall anders und man kann störenden Lichtquellen leider nicht immer ausweichen.
 

mind4y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Da du viel unterwegs bist, wäre vllt doch ein mattes Display sinnvoll? Fenster und Lampen sind ja überall anders und man kann störenden Lichtquellen leider nicht immer ausweichen.
das mit dem glossy display ist halb so wild, am Anfang wollte ich auch nur ein mattes Display, aber es fehlt einfach die Brillianz, wenn du es mit einem glossy vergleichst. Da ich mit einem ThinkPad (mattes Display) rundum unzufrieden war u. es keine Alternativen (mattes Display) gab, habe ich mir dann eins mit glossy gekauft u. behalten - kein Problem. Und in direktem Sonnenlicht macht auch ein mattes Display "schlapp"
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop Problem, ggf. Neuanschaffung?

Vielen Dank!
ja, an ein mattes Display hatte ich auch gedacht, und bin zum selben Schluss gekommen wie mind4y...

wir werden sehen, ich muss weiter sparen... vielleicht gewinne ich ja im lotto, dann is das mit dem budget eh egal ;D

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben