Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wir suchen einen Laptop zwischen 600-800 Euro, welcher zum zocken und für die Bildbearbeitung (Photoshop) genutzt werden soll, habt ihr da vielleicht einen Tipp?

Hier zwei die wir uns schonmal angesehen haben und denken das die nicht schlecht für unser Vorhaben wären:

Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

oder

Acer AS 8530G-654G32MN

Danke im vorraus, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinung.

Grüße

Daniela
blank.gif
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Moin Daniela, ich selber habe zwar einen Apple für die von dir oben genannten Aufgaben... Aber von denen die du vorgeschlagen hast, gefällt mir der Acer besser..
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

HAHAHAHAHA GEILER SCHERZ


ich muss aber zustimmen, der acer ist besser.

Warum Scherz?
Danke für die ersten Meinungen, warum wäre der Acer besser? Hat er eine bessere Grafikkarte zum spielen?
Wir dachten erst der Dell wäre besser, sind gespannt auf weitere Meinungen und Vorschläge.

Grüße

Daniela
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hi,
zum zocken kannste nen Mac vergessen.

ich weiß nichtwas ihr gegen den Mac zum zocken habt?! Vielleicht sollten ihr eure haltlosen Kommentare bissi genauer formulieren.. Klar gibt es bedeutend mehr spiele für PC´s.. Aber er will aj auch immerhin damit arbeiten und ist kein 24h Zock-Junkie.. Außerdem hat er ja noch gar nicht genau formuliert WAS für Spiele er spielen will
 

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

die Laptops sind beide nicht übel. Evtl. noch bei HP vorbeischauen.
Teste vorher aber das Trackpad des Acer. Wenn das so ein gummiertes ist, lass es. Da kann man nicht vernünftig mit arbeiten, da es sehr empfindlich auf statische Aufladung reagiert.
Ansonsten empfehle ich allen immer einen Mac. :)
Bin vor 1Jahr auf Mac umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Ich habe mittlerweile fast alle Windowssysteme entsorgt. Leider nur fast. :'(
Zocken geht auch mit nem Macbook.
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

die Laptops sind beide nicht übel. Evtl. noch bei HP vorbeischauen.
Teste vorher aber das Trackpad des Acer. Wenn das so ein gummiertes ist, lass es. Da kann man nicht vernünftig mit arbeiten, da es sehr empfindlich auf statische Aufladung reagiert.
Ansonsten empfehle ich allen immer einen Mac. :)
Bin vor 1Jahr auf Mac umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Ich habe mittlerweile fast alle Windowssysteme entsorgt. Leider nur fast. :'(
Zocken geht auch mit nem Macbook.

juhu, endlich mal einer der die Qualitäten des Mac´s zu schätzen weiß :D
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hallo,

Wir dachten erst der Dell wäre besser, sind gespannt auf weitere Meinungen und Vorschläge.
Ich würde klar zu DELL raten, habe seit über einem Jahr selber einen und das Gerät ist einfach nur top - das beste Notebook, was ich je hatte. Und 3 jahre Vor-Ort Service bei DELL sind einfach ungeschlagen ( wenn man den mitkäuft ), ich hab den bisher aber nicht benötigt, was ich von meinen Vorgänger-Notebooks nicht behaupten kann.
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

wieso eigentlich "er" ?! :lol: kenne ein paar leute, die allergisch auf dell reagieren, support etc. wäre nicht so toll um es mal nett auszudrücken, da diese herren fachinformatiker sind und täglich mit pcs zu tun haben, glaub ich denen das dann einfach mal :D
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

ich kann auch DELL notebooks empfehlen, die sind echt gut .
 

contetix

contetix

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hallo

Ich selbst benutze einen Sony Vaio älterer Bauart (2 Jahre) ;-)
Der kommt mit Photoshop sehr gut zurecht und hat ein hervorragendes Display.

Was gegen Apple spricht:
* sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis (z.B. fipsige Festplatten in der Grundausstattung)
* sehr schwer zu reparieren. Z.B. die Tastatur zu tauschen bedeutet 40 Schrauben in mehr als 80 Arbeitsschritten in einer exakten Reihenfolge zu lösen / wieder anzubringen.
* spezielle Stromversorung - es können im Notfall KEINE anderen Netzteile verwendet werden.
* Akku kann nicht selbst gewechselt werden (!!! sog. Unibody) Nur beim Kundendienst ist ein Austausch möglich.
* Mattes Display - wichtig für professionelle Photoshop-Arbeiten - ist nur bei wenigen Modellen gegen satten Aufpreis erhältlich.
* Apple Care sehr teuer (und zickig, wenn es zum Schadensfall kommt)
* Apple behält sich vor, im Schadensfall "refurbish"-Teile zu verbauen (Auskunft eines autorisierten Apple Service-Partners.
* Ersatzteile extrem teuer. Beispiel: LogicBoard 470 Euro plus Arbeitskosten plus Steuer - ingesamt rund 900 Euro!

Das ganze habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt - alles eigene üble Erfahrungen mit dieser Firma.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

schau mal hier. die haben sich aufs zocken spezialisiert. und wenn das läuft, klappt das auch mit der bildbearbeitung. XMX-Shop
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Was gegen Apple spricht:
* sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis (z.B. fipsige Festplatten in der Grundausstattung)

Ich finde 500 GB als ausreichend

*sehr schwer zu reparieren. Z.B. die Tastatur zu tauschen bedeutet 40 Schrauben in mehr als 80 Arbeitsschritten in einer exakten Reihenfolge zu lösen / wieder anzubringen.

Wieso sollte ich die Tastatur ausbauen?? Wenn man natürlich am Rechner isst und trinkt ist das natürlich von Relevanz

* spezielle Stromversorung - es können im Notfall KEINE anderen Netzteile verwendet werden.

Du willst mir jetzt nicht wirklich weiß machen das bei PC Laptops die Netzteiel untereinander tauschbar sind?! Jeder Hersteller hat doch seine eigenen Natzteile.. Außerdem halten die neueren Mac Books, bis zu 7 Stunden, sprich einen Arbeitstag.. Mehr als ausreichend. Und wenn ich in die Wüste fahre, nehm ich mein Book ja nicht mit...

* Akku kann nicht selbst gewechselt werden (!!! sog. Unibody) Nur beim Kundendienst ist ein Austausch möglich.

Da Apple 1000 Ladezyklen verspricht und andere Hersteller gerade mal 300-400 bieten können auch ohne Relevanz

* Mattes Display - wichtig für professionelle Photoshop-Arbeiten - ist nur bei wenigen Modellen gegen satten Aufpreis erhältlich.

Ich arbeite selber mit dem glossy Display und kann keine negative Auswirkung feststellen.. Außer natürlich mir scheint die Sonne von hinten aufs Display, aber da hat wohl jeder Rechner Probleme

* Apple Care sehr teuer (und zickig, wenn es zum Schadensfall kommt)

2mal benutzt, 2mal sehr zufrieden
 

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Die Argumente gelten aber auch für alle anderen Notebookhersteller.
Wenn ich mir den Ärger ansehe mal eben eine andere WLAN Karte in mein Lenovo (mein zweit Laptop) einzubauen. :schmoll:
Zum Support: Mein MB war defekt. Ärgerlich :mad:, aber die Reparatur hat 3 Tage gedauert! :D Samstag abgeben, am folgendenDienstag wieder abgeholt. Das soll mal einer nachmachen.
Und zu den Festplatten: Die neuen Unibody Macbooks haben genug Platz um auch eine 2,5" Festplatte mit 12,5mm Bauhöhe einzubauen das bedeutet 1TB im Notebook. Standardbauhöhe für 2,5" Festplatte ist 9mm.
Aber jedem das Seine. :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hallo blueanami,

von Deinen Vorschlägen finde ich das ACER auch besser.

Doch was unser Freund "zutrinken" anbietet, scheint das Preis/Leistungsverhältnis noch zu überbieten.

Was wichtig ist, für Daddeln und Photoshop: Ganz klar VIEL RAM , am besten 4 GB, eine gute Grafikkarte mit - ebenso - ordentlichem Video- Memory, zb. 512 oder besser: 1024 MB (damit der Laptop auch lange den Neuanforderungen grafikaufwendiger Spiele standhält).

Also achte hauptsächlich auf eine (möglichst gute) CPU, 3 - 4 GB Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte mit möglichst viel internem Speicher.

Festplattenkapazität ist m. E. vernachlässigbar, ebenso wie all der andere "Schnickschnack" - vorrausgesetzt, DU brauchst ihn für Euer Wunschvorhaben nicht so dringend.

Achja: Findest Du nicht, dass unbedingt ein GUTES Display von entscheidender Bedeutung ist?? Viele Hersteller sparen daran, weil die meisten Menschen eh kein gutes von einem schlechten Display unterscheiden können.

Außerdem müßt Ihr für Euch klären, ob es sich um ein "Glanz"- Display handeln soll, oder nicht.

Also ICH finde die "matten" TFTs tendenziell einfach nicht so brilliant und knackig in ihrer Zeichnung. Aber da muss man sich einfach drüber unterhalten.

LG,

Monika***
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Hallo,

danke für eure tollen Tipps, also ich war gerade mal unterwegs um zu schauen, habe da noch 3 gefunden, damit wären jetzt die 5 zusammen zur Auswahl (die ersten 2 und diese:)), achja und das letzte Spiel was gespielt wurde war Wow, denke in diese Richtung wird es dann wieder gehen.

Acer Aspire 7738 Test, Bericht, Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

AW: Laptop zum spielen und für Bildbearbeitung, Kaufberatung, bitte um Rat.

Ich finde 500 GB als ausreichend



Wieso sollte ich die Tastatur ausbauen?? Wenn man natürlich am Rechner isst und trinkt ist das natürlich von Relevanz



Du willst mir jetzt nicht wirklich weiß machen das bei PC Laptops die Netzteiel untereinander tauschbar sind?! Jeder Hersteller hat doch seine eigenen Natzteile.. Außerdem halten die neueren Mac Books, bis zu 7 Stunden, sprich einen Arbeitstag.. Mehr als ausreichend. Und wenn ich in die Wüste fahre, nehm ich mein Book ja nicht mit...



Da Apple 1000 Ladezyklen verspricht und andere Hersteller gerade mal 300-400 bieten können auch ohne Relevanz



Ich arbeite selber mit dem glossy Display und kann keine negative Auswirkung feststellen.. Außer natürlich mir scheint die Sonne von hinten aufs Display, aber da hat wohl jeder Rechner Probleme



2mal benutzt, 2mal sehr zufrieden

der ewige kampf.. gut gegen böse.. lifestyle gegen technik..
kinder, über geschmack lässt sich doch nicht streiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben