Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lass dich mal hängen!!!

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Servus leute,

ich hab hier noch ein Bild von meiner Amerikatour, das ich vor kurzem erst verarbeitet hab.
Entstanden ist das Foto am Lake Tahoe, man siet es nicht aber es hatte minus Grade ^^

würde mich freuen wenn ihr eure konstriktive kritik oder auch lob dazu abgeben könntet.



Blende: F/4
Belichtung:1/3sek.
Iso:100
Brennweite: 18mm
3 Belichtungsstufen +2 und -2
 

Fotografie

blackhawkkk

Lehrling

AW: Lass dich mal hängen!!!

doch... dauert nur ne weile bis es geladen hat... Mir gefällt das Bild sehr gut... der stil gefällt mir sehr gut aber leider ist dabei am oberen Ende des Hauses und auch bei diesem Pfahl die Farbe leicht ins grünliche verwaschen... ansonsten sehr schön auch mit der Unschärfe im Vordergrund!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Lass dich mal hängen!!!

Schön gemacht, aber das Bild ist ziemlich gross und dauert zumidnest bei mir ne Zeit zum laden :).
Die Stimmung kommt gut rüber.
HDR bearbeitet oder?
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Du hast an den Kontrastkanten recht starke CAs (Holzbalken oben + etwas weiter rechts davon dieses Teil am Dach, allg Hüttendach+ Seite). Schau mal ob du die noch irgendwie raus kriegst. Halos siehst entlang der harten Kanten auch einige.

Aber vom Motiv her find ich's garnicht mal schlecht ;)
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Lass dich mal hängen!!!

Ich finde es gut so, auch wenn ich bei der langen Ladezeit schon gar keine Lust mehr hatte drauf zu schauen...;)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Lass dich mal hängen!!!

Schönes Motiv, vielleicht hättest Du links etwas mehr Freiraum lassen können, dann wäre der Balken nicht direkt in der Mitte und man hätte etwas Platz zum gucken. Aber ich finde es auch so schon schön.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Lass dich mal hängen!!!

Das laden hat viel zu lange gedauert, da ging es mir wie TOV.
Ich finde das Bild recht unscharf und es spricht mich nicht wirklich an.
 

Klickser49

halbweise

AW: Lass dich mal hängen!!!

ja, ok, sieht gut aus - ein schlechtes Bild hättest Du wohl auch kaum reingestellt!
Sicher gibts Möglichkeiten, hier und da noch rumzufeilen, aber da empfindet eh jeder was Anderes : 10 Mann - 11 Meinungen...
 

xscooper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

runter scrollen wäre nicht schlecht xD dann seh ich es auch

also ich finde es ein gelungenes Bild
die Perspektive ist super
das einzige was stört ist die Zeit^^
hast zu später das Bild gemacht, meiner Meinung wäre das Bild besser wenn die sonne noch drauf wäre...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Lass dich mal hängen!!!

Hallo
selbst bei meiner 6000er DSL- Leitung 2 Minuten warten, bis sich das Bild aufbaut, ist einfach zu lang. Lade es doch bitte nochmals etwas kleiner hoch. Verkleinern, um mal einen Gesamteindruck zu bekommen, geht auch nicht.
Das Bild sieht so ganz gut aus, aber Du hast an den Pfosten und im oberen Bildbereich ziemlich starke Farbsäume.
 

tiloschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lass dich mal hängen!!!

Das das Bild nur in der Mitte (in einem kleinen Bereich) scharf ist stört ein bischen. Der vordere Teil der Hängematte ist ja nah am Betrachter aber leider unscharf.

Die grünen Ränder würde ich auch wegretuschieren.

Ansonsten mag ich Motiv und Ausschnitt. Ich muss net immer DEN Reißer auf dem Bild haben. Ich schau auch gern nch dem "Versteckten".

Gruß
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Lass dich mal hängen!!!

Hallo Mukki,

da gebe ich meinen Vorrednern recht: Zu viel chromatische Aberation (Farbsäume, Halos). Die kannst Du mit Photoshop noch wegbekommen/lindern.

Auch finde ich den langen Ladevorgang suboptimal - um ehrlich zu sein, etwas nervig.
Vielleicht suchst Du Dir einen anderen Imagehoster, der das Bild auf Klick verkleinert, wie Imagebanana oder directupload.

Zum Foto: Schöne Stimmung - mir sind zu viele Elemente im Bild.
Ich persönlich hätte mehr auf die Hängematte fokussiert - oder diese beiseite gelassen und mehr den Horizont anvisiert. Ich wünsche mir immer im Bild, dass mein Auge auf einem Element ruhen kann und davon ab das Bild weiter erkundet;-)

LG, Monika***
 

sk232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lass dich mal hängen!!!

Ich finde, es ist eine schöne Komposition. Die Farbsäume stören zwar etwas, aber in einer kleinen Ansicht ist es erträglich. Schade nur, daß sich die Schärfe nicht auf das ganze Bild erstreckt :-(, siehe rotes Seil etc.
Für die Größe fand ich die Ladezeit auch mit unserem 5 Jahre alten PC doch recht flott, unter einer Minute!
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Danke für die ganzen Kommentare und Tipps.
das mit der Ladezeit is mir auch aufgefallen. bei mir is grad nur das problem das ich hier kein Photoshop hab. werd das bild anderweitig verkleinern und nochmal hochladen. sollte jetzt nur das bild so wie es ist hochladen und hab nach nem host gesucht der über 5mb hoch läd, und das war nunmal dieser.
Aber ich werd das morgen versuchen zu ändern.

die unschärfe kommt wohl davon das mein stativ nicht sonderlich stabil ist und das eventuell beim auslösen die kamera leicht gewackelt hat.

die störungen werde ich in nächster zeit nicht raus machen können, muss mich dazu erstmal mehr in PS einarbeiten und mir die Tuts zu gemüte führen, hatte es einmal probiert hat dann aber nicht geklappt.

Gruss Mukki
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Danke für die ganzen Kommentare und Tipps.
das mit der Ladezeit is mir auch aufgefallen. bei mir is grad nur das problem das ich hier kein Photoshop hab. werd das bild anderweitig verkleinern und nochmal hochladen. sollte jetzt nur das bild so wie es ist hochladen und hab nach nem host gesucht der über 5mb hoch läd, und das war nunmal dieser.
Aber ich werd das morgen versuchen zu ändern.

die unschärfe kommt wohl davon das mein stativ nicht sonderlich stabil ist und das eventuell beim auslösen die kamera leicht gewackelt hat.

die störungen werde ich in nächster zeit nicht raus machen können, muss mich dazu erstmal mehr in PS einarbeiten und mir die Tuts zu gemüte führen, hatte es einmal probiert hat dann aber nicht geklappt.

Gruss Mukki

Wenn du weißt, dass dein Stativ nicht das stabilste ist, kannst du das nächste mal ja mit dem 2s Selbstauslöser und evtl sogar noch der Spiegelvorauslösung (kann die 1000D das?) arbeiten. Oder wenn's dir lieber ist auch mit Kabel oder IR Auslöser - wäre die teurere Variante.
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Wenn du weißt, dass dein Stativ nicht das stabilste ist, kannst du das nächste mal ja mit dem 2s Selbstauslöser und evtl sogar noch der Spiegelvorauslösung (kann die 1000D das?) arbeiten. Oder wenn's dir lieber ist auch mit Kabel oder IR Auslöser - wäre die teurere Variante.

ich mach eine automatische belichtungsreihe, und die mach ich mit 2s selbtsauslöser. die spiegelvorauslösung kann die 1000d, aber geht das auch bei einer belichtungsreihe? hab das noch nicht probiert.
einen Kabelauslöser habe ich jetzt auch, damals aber noch nicht. werde die nächsten versuche damit machen.
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Jo, das geht mit der 1000D, ist ja nur bissche nverstekct in den äähh wie heißt das... custom options?^^

Mach die belichtungsreihe doch einfach von Hand, nur nicht mit der AEB Funktion, dann gehts ;)
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lass dich mal hängen!!!

Guten Abend sehr schönes Motiv.
Mich stört auch die Unschärfe im Vordergrund, aber das ist ja schon geklärt worden. Die chromatische Aberration ist ja auch schon angesprochen worden, kannst ja gleich nutzen um PS näher kennen zu lernen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das Stück Kabel das wie eine Schlaufe rechts oben vom Steg absteht. Würde ich versuchen zu entfernen.

Aber gerade der nicht sofort ins Auge stechende Widerspruch (der alt-wirkende Rustikale Steg und die Kabel sowie die Schüssel am Haus) und die Ruhe die das Bild ausstrahlt, verleiten dazu das Bild länger zu betrachten um es ja auch zu genießen. Da kann man geradezu Fernweh bekommen!

Grüße
Do_St
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben