Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Last ACR Update Photoshop CS6

Letztes Update für Adobe Camera Raw für die Version CS6!

 

CS6_ACR_Update(1).jpg

⌙  Bildquelle: Picturehunter

Wie Adobe gestern in einer Mitteilung verkündet hat, wird die Version 9.1.1 wohl das letzte Update sein, das für Photoshop CS6 zur Verfügung gestellt wird.

Schon bei den letzten Updates wurden 'nur' die neuen Profile für aktuelle Kameramodelle hinzugefügt, die weiteren Funktionalitäten, die aktuelle ACR Updates enthalten, bleiben dem CS6 Nutzer auch mit diesem letzten Update vorenthalten.

Für die Zukunft werden CS6 Nutzer Camera Raw  für aktuelle Kameramodelle mittels des DNG Konverters nutzen können. Wer jedoch die neueren ACR Werkzeuge nutzen möchte, dem bleibt wohl nur die Möglichkeit, auf die aktuellen Abo Modelle umzusteigen und/oder sich ein aktuelles Lightroom anzuschaffen.

Weitere Informationen findet ihr hier:

»

Tja, was meint Ihr dazu? Wirklich überraschend ist das ja nicht, es war zu erwarten, dass Adobe irgendwann bei CS6 den Deckel drauf macht, sicherlich auch, um die Abomodelle weiter zu pushen. Sind die aktuellen Werkzeuge, die mit der Cloud dazu gekommen sind, für Euch Grund genug, jetzt zu wechseln oder bleibt Ihr bei CS6 (oder älteren Versionen), weil Ihr vielleicht die 'fehlenden' Werkzeuge verschmerzen könnt? Oder schaut Ihr vielleicht nach Alternativen?

Liebe Grüße

Frank 

 

Last ACR Update Photoshop CS6

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich nutze schon CC und bin sehr zufrieden.Für mich ist LR unverzichtbar und finde ihn als RAW Konverter unschlagbar.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Das war in der Tat zu erwarten. Aber das ist für mich noch lange kein Grund auf die Abo-Version umzusteigen. Zumal mir das Fotografenmodell für 10,- Euro nichts bringt, da ich außer Photoshop und Lightroom auch noch Premiere, After Effects und Audition nutze. Das Ganze ist mir schlichtweg zu teuer.Bis jetzt läuft mein CS6 ohne Probleme und bietet mir alles was ich brauche. Parallel dazu setze ich Lightroom 6 (auch als Kaufversion) ein. Im moment kommt mir keine Abo-Version ins Haus. Die Foren sind voll von Problemen nach dem letzten Update. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.Ich habe sogar das Fotografenabo für ein Jahr aus der Canon Cashback - Aktion daliegen. Wahrscheinlich lasse ich das verfallen. Ich brauch's nicht.Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Ich habe mich schon als die Richtung von Adobe immer mehr in die Wolken schweifte nach Alternativen was den Raw Converter anbelangt umgesehen. Nun nachdem wohl auch CS6 in dieser Richtung nicht mehr aktualisiert wird, werde ich wohl alle Bilder die nach Photoshop gehen durch meinen externen Konverter bearbeiten.Mit CS6 mache ich dann den Rest sofern notwendig.Nachdem ich auch nicht plane meine Ausrüstung in den nächsten 3 Jahren zu modernisieren kann ich damit ganz gut leben. Was dann kommt, mal sehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Dem kann ich nur teilweise zustimmen.Als Bildverwaltung - Ja Als Raw Konverter - bedingt
 

hub

nicht ganz neu hier

Wenn ich diese Beiträge so lese, bekenne ich mich als Abtrünniger, als Abo-Nutzer. Wenn es Zeit ist, kaufe ich mir auch ein neues Auto (Leasing? Kredit?) Ich kann den allgemeinen Aufschrei wegen Gängelei echt nicht nachvollziehen ...Zum Anderen, wenn mir was nicht gefällt, ignorire ich es und rege mich nicht sinnlos auf!
 

drphoto

Aktives Mitglied

Nur wenn jeder so denkt ("ich ignorier das einfach") dann spüren die Softwarefirmen keinen Gegenwind. Bei massiver Kritik aus der Anwenderschaft besteht doch eine gewisse Hoffnung das sich was ändert. Siehe Microsoft. Sie führen mit Windows 10 das Startmenü wieder ein.
 

moschi

Technischer Redakteur

Microsoft hat auch ein Abo-Modell für die gesamte Office-Palette eingeführt und bevorzugt diese auch gegenüber den Kaufversionen.Wenn man keine Abos mag kann ich das verstehen.Wenn jemand auf den Zug aufspringt auch.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Norbert, Du sprichst mir aus der Seele! Auch für mich kommt die CC-Version nicht in Frage. Ein Upgrade für CS 6 würde ich mir aber sofort kaufen. Doch Adobe will offenbar alte Stammkunden vergraulen!LG Marianne
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich als Laie der viele Programme der Creative Cloud nutzt, PS, Illustrator und Indesign wird ein monatliches Abo einfach zu teuer. Mir reichen die vorhandenen Funktionen völlig aus. Ich bin jedoch vor kurzem bereits bei meiner 5er Version auf die Füße gefallen, hier funktioniert nicht mal mehr Kamera RAW 9. Ich muss also bereits auf den Kamerakonverter zurückgreifen um meine RAW-Bilder zu lesen!!!!Das finde ich schon befremdlich. Nun trifft dies auch für meine 6er Version zu. Na toll, ich meine die Programme kosten ja nicht mal eben 80 Euro wie beim Homeoffice, sondern gleich hunderte Euro. Ich finde, dafür könnte Adobe wirklich mehr Service bieten. Ich weiß, dass für die Unternehmen die Abovariante viel besser verrrechenbar ist. Aber es gibt eben auch Privatanwender für die dieses Preismodell unattraktiv ist, nun es gibt gute Alternativen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Umsatzzahlen bei Adobe nach Einbruch wieder nach oben geschnellt werden, Adobe freuts und der Rest ärgert sich.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Vielleicht regt dieser Artiekl etwas zum Nachdenken über diese Cloud-Entwicklung an:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Chef-Zuckerberg-Lockvogeltaktik-auch-bei-Messenger-und-WhatsApp-2765219.htmlAuszug von Mark Zuckerberg:"Anstatt uns zuerst auf Werbung zu konzentrieren, haben wir Pages [Facebook-Seiten für Unternehmen, Anmerkung] gemacht, und wir haben sie gratis gemacht", fuhr Zuckerberg fort, "Damit konnten so viele Unternehmen wie möglich ins Netzwerk kommen." Als sich alle daran gewöhnt hatten, wurde die Reichweite der auf Facebook eingestellten Mitteilungen nach und nach gedrosselt. Wer heute viele Fans hat und sie alle erreichen will, wird zur Kasse gebeten.So möchte er es auch bei Messenger und Whatsapp machen. "Die langfristige Wette ist, dass wir Leuten ermöglichen, gute natürliche Interaktionen mit Unternehmen zu haben. Das wird am Ende ein massiver Multiplikator des Werts der Monetarisierung sein", ließ der Facebook-Chef wissen....Genau das ist es was mir Angst macht, es wird eine immer größere Abhängigkeit erzeugt...VGPauline
 

fe_web

fe_web

Ouw, hier läuft ja richtig was ab zu diesem Thema. Kurz meine Einstellung: Ich werde unabhängig bleiben und bestimmt nicht in eine Cloud gehen.Ich fahre auch nicht auf Win 10 ab obschon ich den Upgrade umsonst bekomme.Win 7/64bit ist das was ich brauche und fertig.Mit CS6 bin ich zufrieden und denke dass dies noch eine längere Zeit so bleibt. Und wenn dies mal ändern sollte, werde ich kucken.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Es tut gut, wenn man nicht alleine ist, der an PS CS 6 fest hält. Denn es ist wirklich eine gute Software. Ein User in einem Forum bei der Chip.de bezeichnete CS 6 als alte Krücke. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Und so hoffen wir, dass Adobe doch noch umdenkt und vielleicht für CS 6 ein Upgrade rausbringt.
 

Matze_E

Noch nicht viel geschrieben

Angebot und Nachfrage regelt nicht nur den Preis, sondern auch das, was Firmen weiter entwickeln. Hier hat der Nutzer ein mächtiges Werkzeug, sofern sie sich einig sind.Ich halte es für mich so: - nicht alles was Neu ist muß ich auch sofort haben- es gibt sehr oft eine Alternative wenn man sich ein wenig aus der Komfortzone begibt- ich glaube nicht alles, vor allem wenn es um Sicherheit geht z.B. in der Cloud - ich überdenke, ob ich mich freiwillig in eine Abhängigkeit begebe und wenn ja, wie weit sie mir schadet wenn es plötzlich dieses Produkt nicht mehr gibtAber wie gesagt, das ist meins und jeder kann machen was er möchte, aber dann soll er auch die Konsequenzen tragen und nicht jammern.Gruß Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben