Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

visio

Aktives Mitglied

Habe jetzt endlich mein neustes Bild fertig bekommen.
Ich will nicht viel dazu sagen schaut es euch an und ich hoffe mal das man alles richtig Interpretiert.

Kritik Positiv/ Negativ immer Erwünscht.:D

Bild umbennant in "3 Sekunden".



Uploaded with

Edit: Überarbeitet (12.05.2010)



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

thebells

Undertaker

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Hi, ich finde das Bild ganz gut, kann aber dem Titel nicht viel abgewinnen (letzter Atemzug) Als gelernter Krankenpfleger, der jetzt als Bestatter arbeitet, kann ich keinen Bezug dazu sehen. Du solltest einen anderen Titel wählen, dann wäre es passender. Meine Seele oder Traum wäre gut. Wie gesagt, das Bild finde ich gut, aber der Titel passt irgendwie gar nicht. Grüße thebells
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Hi,

mal davon abgesehen, dass es "last breath" heissen müsste (to breathe, aber the breath) ... stören mich die ganzen Strukturen im All. Was soll das rechteckige darstellen, so um die Hand herum (blaue Fingernägel?)?

Warum ist der Countdown gespiegelt?

Die düstere Stimmung kommt schon rüber, nur erschliesst sich mir keine Aussage ... was wird zerstört? Der Planet oder das Raumschiff(?)??

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Hi, ich finde das Bild ganz gut, kann aber dem Titel nicht viel abgewinnen (letzter Atemzug) Als gelernter Krankenpfleger, der jetzt als Bestatter arbeitet, kann ich keinen Bezug dazu sehen. Du solltest einen anderen Titel wählen, dann wäre es passender. Meine Seele oder Traum wäre gut. Wie gesagt, das Bild finde ich gut, aber der Titel passt irgendwie gar nicht. Grüße thebells

Das Bild muss man etwas erforschen oben rechts sieht man einen Countdown der noch 3 Sekunden anzeigt.

Gefällt mir gut. Ich bräuchte allerdings den "Fensterrahmen" nicht.

Ob man dann immer noch das Ganze als eine Raumschiffenster verstehen würde, es fällt ja jetzt schon etwas schwer das ganze im Bild zu deuten denke ich mal.

Hi,

mal davon abgesehen, dass es "last breath" heissen müsste (to breathe, aber the breath) ... stören mich die ganzen Strukturen im All. Was soll das rechteckige darstellen, so um die Hand herum (blaue Fingernägel?)?

Warum ist der Countdown gespiegelt?

Die düstere Stimmung kommt schon rüber, nur erschliesst sich mir keine Aussage ... was wird zerstört? Der Planet oder das Raumschiff(?)??

Gruß, der GoMeZ

Das ganze ist eine Spiegelung des Raumes von hinten deswegen auch der gespiegelte Countdown. Das Raumschiff wird zerstört und das ist somit der letzte Atemzug den man hat.

So ich bennene das Bild jetzt ma offiziel um in "3 Sekunden" um vielleicht versteht man das ganze eher.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Also mir gefällt es von der Stimmung her gut. Würde allerdings das Spiegelbild ein klein wenig deutlicher darstellen und die blauen Lichter etwas weicher machen. Und schau dir nochmal die Zahlen und Buchstaben oben rechts an, da sind welche gespiegelt, andere nicht.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Ich schaue mir mal die Spiegelung mal noch genauer an, aber der Text und die Zahlen sind alle richtig gespiegelt.
 

DieBine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Ein tolles Bild, gefällt mir!
Ich würde auch wie schon erwähnt die Spiegelung ein wenig deutlicher hervorheben, hab das am Anfang total übersehen, dachte, da ist ein Code oder sowas (aber mir fehlt auch noch das Auge dafür) ;)
 

kickaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Mir, als altem SF-Fan war sofort alles klar! ...und ich kann gar nicht verstehen, wie das anders sein könnte :)
Lass die anderen nur schwätzen - die sollen es erstmal besser machen.
...und seit wann muss ein Künstler sein Bild erklären? ...oder gar umbenennen?
Ich finde die Arbeit SEHR GUT gelungen und bin der Meinung, Du solltest daran gar nichts mehr ändern - So hast Du es Dir vorgestellt und so sollte es bleiben!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Ist wirklich gut geworden! Den Countdown musste ich allerdings erstmal als solches erkennen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Ist mir auch sofort aufgefallen. Das I das O und das T sind nicht gespiegelt :lol::lol::lol:

Ne ehrlich - ist gut geworden find ich ne klasse Arbeit

Hupsi

Da du schon der zweite bist der das anpsricht habe ich mal nochmal das Bild angeschaut und musste lachen als ich es verstanden habe :D.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Ich finde es super! Würde sagen das dir da etwas gutes gelungen ist. ;)
Ich an deiner Stelle würde aber den Countdown nicht spiegeln, da das eigentlich der Grund ist warum vielen nicht auf den eigentlichen Sinn gekommen sind. Das wäre sogar sinnvoller da der Countdown innen im Raumschiff wahrgenommen werden sollte.
Achja: Ds türkisfarbene Nebula finde ich ein wenig übersättigt. Das past sich nicht so sehr in den Rest ein.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Hi,

bin richtig neugierig, - aber ich sehe beim besten Willen keinen Link/kein Bild?
- Kommt das noch? - Oder ist das schon vorbei? ;)

Monika***
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

@kickaha
Freut mich das es so gut ankommt:D.


Ich finde es super! Würde sagen das dir da etwas gutes gelungen ist. ;)
Ich an deiner Stelle würde aber den Countdown nicht spiegeln, da das eigentlich der Grund ist warum vielen nicht auf den eigentlichen Sinn gekommen sind. Das wäre sogar sinnvoller da der Countdown innen im Raumschiff wahrgenommen werden sollte.
Achja: Ds türkisfarbene Nebula finde ich ein wenig übersättigt. Das past sich nicht so sehr in den Rest ein.

Dann geht aber der Realismus ja wieder doch flöten zumindest kann ich mir vorstellen das dann Leute bemängeln das es nicht realistisch ist. Mann sollte sich etwas Zeit nehmen beim anschauen, ich finde solche kleinigkeiten machen das ganze etwas interessanter.

Werde es bissel entsätigen damit es nicht ganz so reinknallt,

Hi,

bin richtig neugierig, - aber ich sehe beim besten Willen keinen Link/kein Bild?
- Kommt das noch? - Oder ist das schon vorbei? ;)

Monika***

Also bei mir zeigt es noch alles an.
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Also die Atmosphäre ist spitze!

Die Ausführung ist auch ganz gut, wobei ich nicht weiß was du selbst gemacht hast und was nicht. Könntest du eventuell die Originalstocks dazuposten?

Zum Timer hab ich die gleiche Meinung wie die anderen. Du musst den deutlicher machen und die Spiegellung rausnehmen.

Gruß
TSpawN
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Last Breathe - Letzter Atemzug Composing

Also die Atmosphäre ist spitze!

Die Ausführung ist auch ganz gut, wobei ich nicht weiß was du selbst gemacht hast und was nicht. Könntest du eventuell die Originalstocks dazuposten?

Zum Timer hab ich die gleiche Meinung wie die anderen. Du musst den deutlicher machen und die Spiegellung rausnehmen.

Gruß
TSpawN

Also da gibts nicht viele Stocks dazu es wurde der Rahmen von einem anderen Bild benutzt und die Spiegelung vom Raum hinten ist von einem Game alles andere wurde selbst gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben