Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laterne (Aus Tag wird Nacht)

CastelloFilms

Grafikdesigner

Dies ist zwar ein Ableger aus meinem "verträumtes Shooting"-Shooting, aber weil es eine Bildmanipulation ist, wollte ich sie nicht dazupacken, sondern lieber ein eigenes Thema hierfür starten.

Ich hoffe wie immer auf viel konstruktive Kritik (egal ob negativ oder positiv).

Das Original habe ich auch mal hochgeladen, dann kann man die Bearbeitung besser nachvollziehen.


BEARBEITET (Day to Night):




ORIGINAL:
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Irgendwie wirkt das Resultat für mich nicht wirklich nächtlich, bin mir aber noch nicht sicher, woran das liegt. Zu harte Kontraste, vor allem im Bereich der Blätter über ihrem Kopf? Zu wenig "strahlen", zu wenig Intensität beim Laternenschein? Zu wenig erkennbar, wo das grünliche Licht herkommt? (Falls es aus der Laterne kommen soll, muß da auch ne Lichtquelle sein. ;) Edit: Sehe grad die Kerze, aber die sieht nicht nach realistischer Beleuchtung aus... ) Und (was aber sicher persönlicher Geschmack ist) ich würde gerade bei einem teils mystisch angehauchten Bild wie diesem noch ne grobe Handvoll Glühwürmchen mehr reinpacken. ;)
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

doch doch mir gefällts!! ob ich ja sagen muss dass es nicht wie das licht einer laterne aussieht! guck mal ob du nicht ein tut vom uli staiger ( ich glaub so heißt er) findest wo erklärt wird wie man licht macht!!

aber nichts für ungut!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Finde es schon sehr gut. Würde nur die Laterne noch mehr strahlen lassen.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

an sich finde ich es schon sehr gut

wobei ich mich aber gerade frage woher diese
grünen Punkte stammen bzw. was sie darstellen sollen
 

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Ich finde das Original viel schöner ;)
weil das "nächtliche" nicht allzu nächtlich wirkt.
 

hulle

Old School

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Hallo CastelloFilms,

die Idee finde ich gut, das Original auch (ich würde das Bild rechts und links an den Pfosten beschneiden).

Die Bearbeitung wirkt mir zu aufgesetzt. Das Licht kommt nicht von der Kerze sondern als harter Spot von vorne und ist zu kalt (zu starke Rücknahme der Farbsättigung), die Schatten sind viel zu dunkel.

Probier' das Ganze doch mal mit einem schönen, warmen Licht mit der Kerzenflamme als Zentrum, evtl. den Hintergrund separat zusätzlich nachdunkeln.

Viel Vergnügen!
 

koschiwsf

0111001011

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Die kleinen Blätter im Grünzeug vor der Lampe sollten meiner Meinung nach auch einen kleinen Schattenwurf auf der Kerzen-abgewanden Seite haben damit die Lichtstimmung stimmt.

LG Nils
 

hoaichau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Super klasse umgesetzt, auch wenn das Licht in der Nacht doch recht kühl wirkt. Ich habe eher "warme" Lichterscheinung erwartet.... aber so kommt natürlich das mystische besser rüber.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Laterne (Aus Tag wird Nacht)

Nette Idee und gut umgesetzt das ganze. Die grünen Punkte sollen das vielleicht Leuchtkäfer sein? Die stören so ein bisschen das Bild, aber das ist ja mal wieder Geschmackssache :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben