Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laufanimation

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

N'Abend Gemeinde,

ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Animationen.
Und zwar hab ich mir von Milkshape eine nette Animation von einem laufenden Counterstrike Model importiert. Jetzt die Frage:

Wie reihe ich die diese Animation mehrmals aneinander?
Einfach kopieren, einfügen und hinten dran setzen wäre ja viel zu einfach gewesen. Die Aimation ist 36 Frames lang, in diesen Frames rennt er von A nach B (logisch). Im 37. Bild springt er wieder zu A zurück und rennt wieder zu B....und genau das ist Käse ;)
Ziel der Aktion soll sein, dass er dann im Zweiten Block von B weiter zu C rennt.
Wie geht das?

Daran schließt sich gleich meine zweite Frage:
angenommen ich schaff es, dass er von A zu B zu C usw. rennt...wie stell ich es an, dass er - beispielsweise - auf dem Weg von B zu C die Laufrichtung ändert, beispielsweise um eine Kurve drum herum?

Drittens ist wohl eher was gundliegendes: Wie kann man Licht von Flächen reflektieren lassen?

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
Manche ahnen es schon: es soll ein CS-Video werden, nur stell ich mich beim Thema Animationen noch ein wenig deppert an :D

MFG

Ps.: da fällt mir nochwas ein. Und zwar rennt der Typ ja mit leeren änden rum. Wie kann ich ein Objekt (ich will nicht Waffe schreiben), was ich ihm in die Hand drücke an die Animation binden, sodass sich das Objekt durch die Handbewegugen mit bewegt?
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Laufanimation

du stellst hier alles Standartfragen- gehe doch einfach zu den C4D Tuts zu Animation- und schau dir die Grundbegriffe an !

Das Objekt in der hand mitzubewegen ist ebenfalls easy- mann kann die Objekte verbinden ( Mann plus W...e )

Animation allg.:
Frame 0 - Figur steht auf Punkt A - ein Keyframe setzen
Frame 40 - Figur steht auf Punkt B - ein Keyframe setzen .......
Frame 100 - Figur steht auf C ..... Keyframe usw
 

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laufanimation

Animation allg.:
Frame 0 - Figur steht auf Punkt A - ein Keyframe setzen
Frame 40 - Figur steht auf Punkt B - ein Keyframe setzen .......
Frame 100 - Figur steht auf C ..... Keyframe usw

wenns denn so einfach wäre hätt ich das schon lange getan.
der typ rennt ja von A nach B und macht dabei - logischerweise - laufbewegungen.

Und hätt ich bei meiner suchaktion was brauchbares gefunden, hätt ich hier nicht geschrieben..auch logisch, oder?
 

hanco

ex

AW: Laufanimation

Hilfreich bei der Beantwortung Deiner Frage wäre schon mal die Angabe, welche Cinema-Version du benutzt.

Licht von Flächen kann man mit Caustics reflektieren lassen. Siehe dazu die interne Hilfe.

Was die Teile in den Händen angeht - da gibts mehrere Möglichkeiten - um darauf passend antworten zu können brauchts halt wieder genauere Angaben zur Szene. Wie wurde animiert? Per Bones oder per Joints?
 

hanco

ex

AW: Laufanimation

R11 - dann gibts jetzt die Motion-Clips - schau dir diesbezüglich mal die Quickstart-Tutorials an. Du brauchst nur noch die eine Laufbewegung - also genau zwei Schritte - und dann kannst du diese Laufbewegung in einem Motion-Clip backen und loopen. Um die Richtung zu ändern gibts dann die Pivot-Objekte.
Nebenbei bemerkt solltest du die Bones in Joints konvertieren lassen - dann brauchst du den Gegenstand, den dein Charakter in der Hand halten soll nur noch dem entsprechendem Joint unterordnen - also dem Hand-Joint.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Laufanimation

Nebenbei bemerkt solltest du die Bones in Joints konvertieren lassen - dann brauchst du den Gegenstand, den dein Charakter in der Hand halten soll nur noch dem entsprechendem Joint unterordnen - also dem Hand-Joint.

Wenn er drauf verzichten moechte, zu konvertieren: Constraint-Tag... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben