Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laufschrift erstellen

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann ich bei photoshop eine animierte laufschrift erstellen?
muss ich die schrift 120 mal ein stück weiter setzen :?:

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Laufschrift erstellen

Oder einen Frame von der Anfangsposition erstellen, dann einen Frame von der Endposition und mit Tween beliebig viel Frames dazwischen rechnen lassen.

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

so sieht es jetzt aus.. =/ upps hab die arbeitsfläche mit abgespeichert sorry :D sehr einfache technik ;)
aber wie ist dass wenn ich einen längeren text haben will? wo verstecke ich ihn dann? dereit ist er ja hinter der leiste.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich erkläre es dir mal mit meinem Beispiel. Hier mal das Bild mit Ebenenpalette.

Du siehst ich habe 3 Ebenen

1. Ebene dein Original
  2. Ebene dein Text
  3. Ebene dein Original mit feigestellter Fläche in welcher der Text erscheint.
  4. Nun das Animationsfenster öffnen.
  5. alle 3 Ebenen sind aktiv und bilden den ersten Frame. nun mit dem Verschiebenwerkzeug den Text nach rechts aus dem sichtbaren Bereich schieben (halte dabei die Shifttaste gedrückt).
  6. Frame duplizieren und nun den Text ganz nach links aus dem sichtbaren Bereich (halte dabei die Shifttaste gedrückt) verschieben.
  7. Mit Tweening fügst du nun noch 20 Frames ein.
  8. Stellst die Geschwindigkeit ein und dann noch mit Für Web und Geräte speicheern.
Fertig
Hoffe du kannst es so nachvollziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden