Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

D0gProjects

kleiner Animator

Hallo, hab folgende Frage:
Kann man in Soundtrack Pro "Keyframes" o.Ä. setzen, und wenn ja, wie?
Zum Beispiel will ich einen Ton, der zuerst laut ist und dann immer leiser wird...
 

V

villharmonic

Guest

AW: Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

Ich habe soundtrack pro nicht, aber das Feature dürfte ähnlich heissen, wie in allen Audioprogs von Apple: "Automation". Die kann man normalerweise "einzeichnen".

Hoffe das hilft weiter

Clemens
 
AW: Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

Ja kannst Du. Du kannst es direkt im Mixer machen (Fenster muss separat geöffnet werden) oder Du kannst es in den Spuren machen, dann musst Du Dir (das ist in ST Pro doof gemacht wie ich finde) unter der jeweiligen Spur die Sachen einblenden lassen (glaube vorne mit rechtsklick drauf und da irgendwo "Keyframe / Audomation ... einblenden"). Dann öffnet sich erstmal ALLES was sich automatisieren lässt, also auch wenn Du nen Kompressor in der Spur hast die Release / Attack Zeit etc. (witzigerweise lässt sich der Threshold nicht automatisieren, was wohl am wichtigsten wäre).... Die Sachen die Du dann nicht haben willst kannst Du dann aber wieder ausblenden, indem Du (glaube wieder mit Rechtsklick) die einzelnen Häckchen wieder wegmachst, von den Sachen die Du nicht willst. Umständlich und leider eine recht ungenaue Beschreibung, aber bei mir ist das Arbeiten mit ST Pro auch schon über ein/ zwei Jahre her...

Aber: es geht :)
 
V

villharmonic

Guest

AW: Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

Mit Controllern kannst Du am Mac alles (un-)mögliche machen, sogar Farbkorrektur in FinalCutPro "aufnehmen". (Hab ich gerade beim Tascam FW 1082 gesehen)
Aber das führt vielleicht ein bisschen zu weit...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

Na ja, so'n richtiger Controller mit Motorfadern - das sieht doch bestimmt cool aus - da kannste sehen wie die Musik lauter wird :D :D :D
 
V

villharmonic

Guest

AW: Lautstärke verändern mit Soundtrack Pro

@ PiPPo
atemberaubend?

Offen gestanden - wer so ein Equipment hat und dann die Zeit hat, solche Spielchen zu treiben, der hat fehlinvestiert. (Guck dich mal um, was die ICON kostet ...)
Aber vielleicht ist es auch ein vom Hersteller vorprogrammierter Selbsttest.
Im Prinzip (und in kleiner) kannst Du das aber auch mit dem Behringer BCF machen... Sinuskurven in die Kanallautstärkeautomation einzeichnen, die Kanäle verschieben und laufen lassen.
(Wer genug Zeit übrig hat...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben