Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout einer restaurant Seite! Kritik & Verbesserungsvorschläge

S

sP_hotography

Guest

AW: Layout einer restaurant Seite! Kritik & Verbesserungsvorschläge

also ich finde die Seite ganz schön, habe zwar nicht viel Ahnung vom Aufbau von Websites aber mir als Laie gefällt sie! Das Holz im Hintergrund finde ich persönlich nicht stark störend, finde es mehr schön rustikal und somit passend. tjiaja, die Geschmäcker ;) Grüße und viel Erfolg mit der neuen Website!

Photoshop

kreatyvi

möchte keinen Titel

Oh, bitte nicht "Speisenkarte"! Das tut ja in den Augen weh!

Ich finde die Holzbalken auch nicht gut. Zeig es uns doch mal ohne diesen Hintergrund. Würde ich sehr gerne mal sehen..

Die schwarzen Anfangsbuchtaben finde ich auch nicht glücklich gewählt. Das ist unnötige Schnörkelei.

Beim Logo habe ich auch die gleiche Meinung wie die anderen vor mir.

Die allgemeinen Informationen über Kartoffeln finde ich interessant aber was fehlt: Sie sind in eurem Kartoffelhaus unheimlich lecker!
Das kannst du durch Bilder noch gut ergänzen.
Oder ganz anders: Vielleicht eher einen eigenen Link zum Thema Kartoffeln einbauen (und dazu evtl. noch die Geschichte der Kartoffel..?) und auf der Startseite eher den Apetitt anregen und bei eurem Kartoffelhaus bleiben um die Neugier zu wecken.

Ansonsten finde ich die Seite ganz gut. Meiner Meinung nach ist sie nicht zu dunkel. Durch die Brauntöne wirkt sie eher gemütlich und ich denke das Kartoffelhaus ist bestimmt gemütlich. :)

LG
Yvi

Zuletzt bearbeitet:

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

Hii,
mir gefallen die Holz-Blanken im Hintergrund auch nicht so wirklich. An sonsten ist der Versuch ja schon einmal ganz brauchbar.....

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

erstmal an alle die gepostet haben Vielen Dank.

Punkt #1: Am Logo ist nichts weiter zu machen, das muss in etwa so bleiben wie es angezeigt wird. Ich denke mal das es auch beabsichtigt ist, das Kartoffel und Haus mit - getrennt wurde.

Punkt #2: der Inhalt der Texte ist wie im ersten Post schon geschrieben nicht das Endresultat, sondern erst einmal nur eine Kopie der alten Seite. Mir ging es zu erst um das Design.

Punkt #3: Mit dem überlagertem Contentbereich muss ich euch recht geben. Weniger ist doch manchmal mehr ;) Da muss ich mir mal was überlegen wie ich es anspruchsvoll darstellen kann.

Punkt #4: Die Navigationsleiste hat mir auch von Anfang an nicht gefallen, da die Schrift sehr anstrengend ist. Die Navipunkte werde ich nochmal überarbeiten.

Punkt #5: Ich finde das Design eigentlich nicht zu dunkel. Dieses braun bringt finde ich eine gewisse Gemütlichkeit mit rüber und gibt der weißen Schrift einen guten Kontrast.

Punkt #6, und damit auch der größte Kritikpunkt: Der Hintergrund

Das KH basiert auf einer Art Bauerntum. Es ist mit vielen bäuerlichen Gegenständen dekoriert. Von innen ist verdammt viel Holz zusehen... Dielen Fußboden....überall alte Balken......alte Holztische und Stühle usw. Daher fand ich diese Bretter im Hintergrund sehr passend. Ich wahr sogar davon überzeugt das es gut ankommt :( ein unifarbenden Hintergrund sieht finde ich nicht sehr schön aus.

Weitere Kritik natürlich erwünscht!!!!!

Nächstes Layout folgt sobald ich was neues hab.

In diesem Sinne.......skinner13

suphafly

Photosigner

Wenn unbedingt eine Holzfassade den Hintergrund schmücken soll, versuch doch mal eine andere Art Holz, bisschen dunkler o.ä.

eskimo55

Aktives Mitglied

Sollte die Holzstruktur die Struktur der Tische sein, finde ich sie angemessen aber etwas zu kräfig. Die ganzen Rahmen und verschiedenen Schriften finde ich viel zu viel.
Das Ganze wirkt dermaßen überladen und ungeordnet.

Ich würde mich für eine Schrift entscheiden und ein möglichst minimalistisches Erscheinungsbild wählen.

B

Bushkila

Guest

würd dir mal esche oder so als holzfarbe empfehlen das sieht eigentlich immer ganz gut aus

lee_black

viel input viel output

erstmla vorweg. den aufbau der seite finde ich gut. schön aufgeräumt.

aber ...
wenn die keinen holzhandel haben, bilde auch kein holz ab.
> ein paar tolle bilder von dem essen wären toll. aber die sollten schon prof. sein, weil sonst wirken sie kontraproduktiv.. am besten billig stockbilder kaufen.

zu der schrift, weniger ist im netz immer mehr, spar dir die ganzen verzierten versalien am anfang der buttons.. . im header ist es vollkommen ausreichend. und ach ja, deiner beschreibung, dem logo und dem foto nach, handelt es sich bei dem restaurant nicht um gehobene küche. also würde ich mir zweimal überlegen, ob diese ganze geschwungende schrift sinnvoll ist. solche schrift verwendet man in einem sterne restaurant. nicht bei gut bürgerlicher küche. das wirkt dann schnell "gewollt & nicht gekonnt" bzw zu dick aufgesetzt. ne gediegende serifenschrift oder eine andere bodenständige schrift wäre sicher passender.

muss der copy text umbedingt ein kursive arial sein? wenn ja, dann erhöhe hier den durchschuss. man kann den text nur schwer lesen. um die lesbarkeit von fleißtext im netz zu garantieren, immer eine dunkle schrift auf hellem hintergrund. sonst ermüdet das auge zu schnell

wenn du noch zeit hast, überarbeite mal das logo.

magicsepp

Aktives Mitglied

...
> ein paar tolle bilder von dem essen wären toll. ... am besten billig stockbilder kaufen.

Davon rate ich absolute ab - solange nicht gewährleistet ist das die Optik nachher tatsächlich auf den Tisch kommt.
Ist wie im Urlaubskatalog wo die Baustelle nicht zu sehen ist - sowas geht ja gar nicht.

lee_black

viel input viel output

Davon rate ich absolute ab - solange nicht gewährleistet ist das die Optik nachher tatsächlich auf den Tisch kommt.
Ist wie im Urlaubskatalog wo die Baustelle nicht zu sehen ist - sowas geht ja gar nicht.

war für mich selbstverständlich, dass keine speisen gezeigt werden sollten, die nicht auch in dem laden serviert werden. aber danke fürs mitdenken.

man muss ja auch nicht fertige speisen zeigen, sondern kann auf allg. zutaten zurückgreifen.. frische tomaten, oder kartoffeln..

oxygen

PS Azubine

Hi zusammen,

erstmal an alle die gepostet haben Vielen Dank.

Punkt #6, und damit auch der größte Kritikpunkt: Der Hintergrund

Das KH basiert auf einer Art Bauerntum. Es ist mit vielen bäuerlichen Gegenständen dekoriert. Von innen ist verdammt viel Holz zusehen... Dielen Fußboden....überall alte Balken......alte Holztische und Stühle usw. Daher fand ich diese Bretter im Hintergrund sehr passend. Ich wahr sogar davon überzeugt das es gut ankommt :( ein unifarbenden Hintergrund sieht finde ich nicht sehr schön aus.

Weitere Kritik natürlich erwünscht!!!!!

Nächstes Layout folgt sobald ich was neues hab.

In diesem Sinne.......skinner13

sach ma skinner

du hast die gemütlichen stühle und tische erwähnt
könntest du die nicht fotografieren und gegen diese fertigtextur austauschen ???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden