Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout Tipps/Tricks

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

für die Schwiegermutti, welche das Gemeindeblatt für die örtliche evangelische Kirche bastelt ( in word ! :) ja in word ! ;) ), suche ich eine kleine "Broschüre/Buch" wo drinnensteht wie man ein einigermaßenes Layout hinbekommt. - Nix großes und nix "Profi-mäßiges"
Einfach nur ein kleines Heftchen wo drinnensteht dass man sich an einen bestimmten Stil der sich wiederholt hält den man dann einhält und Überschriften zb. fetter macht... naja Tipps eben etc. etc. etc.

Da ich weiss dass man mit wenig Info auf n paar Seiten schon vieles an ner Broschüre verbessern kann -bitte keine Antworten wie "das Thema ist viel zu komplex" oder "dann muss man wohl Indesign lernen" - die braucht kein Buch über Grundraster, typografie oder sonst was ;)

Wenn wem was einfällt wärs schon ziemlich nice mir das mitzuteilen :)

Gruzis aus Bayern
 

Design & Layout

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout Tipps/Tricks

Vielleicht hilft das hier -
Und um es zu kompaktieren am besten nur das Wichtigste für einen Laien rausnehmen?!

Grüße
 

dapoldi

Oldie

AW: Layout Tipps/Tricks

Hab da was für OpenOffice gefunden, dürfte ja fast gleich sein (benutze kein Word, also kann ich Details nicht beurteilen), soll ja nur Info sein:



LG
 
D

Dani_D

Guest

AW: Layout Tipps/Tricks

Auch wenn schon ein guter Tip gegeben wurde, kann vielleicht das folgende Büchlein sinnvoll weiterhelfen:
Roland Gertz: Die Gemeindebriefwerkstatt
Claudius Verlag, 2005, 16,80 Euro

Ich habe selbst vor Jahren mit einfachen Mitteln angefangen, Druckvorlagen für eine Gemeindezeitung zu erstellen und mache das inzwischen mit InDesign. Das nicht sehr umfangreiche Büchlein hat mir damals eine Menge sinnvoller Hilfestellungen gegeben (die allerdings über das Thema "Druckvorlage" hinausgehen).

Schönen Gruß und guten Erfolg!
Dani_D
 
B

bastelbenni

Guest

AW: Layout Tipps/Tricks

hier ist Indesin von grund auf mit beispielen und schritt für schritt beschrieben:



Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben