Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie findet ihr das Layout?

  • wircklich Gut. Kann man so lassen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Es gibt hier und da noch etwas zu tun?

    Stimmen: 8 38,1%
  • Fang noch einmal neu an!

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Layoutentwurf

mjoenke

Aktives Mitglied

Über Weihnachten habe ich mir ein paar ding zum Ziel gestzt darunter auch ein Layout zu entwerfen.
Es soll ein DIN A3 Format werden.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine Menge Verbesserungsvorschläge geben könntet.
Spart nicht an Kritik!
Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Seite 1 ist die Inhaltsangabe und die folgenden Seiten zeigen verschiedene Anordnungen von Bild & Text.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Layoutentwurf

was solls denn werden? also ich würd die schrift schonmal gleich ändern und der
zeilenabstand ist auch zu gering...gehst du nach irgendeinem 'schema' vor oder 'einfach
drauf los'
 

Lizman

Allrounder

AW: Layoutentwurf

Frag mich auch grad wofür das sein soll!

Erinnert mich aber seeehr stark an das Ur-Alte Pong Spiel was man damals mittels einer riesen Kassette an dem Fernseher anschließen konnte. (die hatten solche speziellen Module! :D )
Sah genauso aus von den Farben und Schriften.
:)

Aber mal gespannt wofür das ist.
 

Tommel

still searching

AW: Layoutentwurf

Bevor ich vote, wrde mich auch interessieren, was dahinter steckt. Ist das ein Layout für einen Druck?
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Layoutentwurf

Ich glaube ich war ein wenig voreilig mit dem Beitrag es war ein erster Entwurf, eine erste Idee für meine Semester Mappe. Ich habe mir eigentlich hilfreiche Tipps erhofft. Ich Poste demnächst noch mal ein zwei neue Entwürfe.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Layoutentwurf

Danke für den Link. Es sind wirklich tolle Sachen dabei. Leider helfen sie mir hierbei nicht direkt weiter.

Die Mappe soll eine art Buch werden mit Arbeiten aus meinem Semester aus einem Fachbereich. Sie enthält vorwiegend Bilder aber auch Texte.
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Layoutentwurf

Bei so vagen Informationen kann man dir unmöglich konkrete Tipps geben.
"Bilder und Texte"- Ja ne is klar, woraus sollte eine Mappe sonst auch bestehen?

Das Desgin lässt mich auf etwas... nunja, mathematisches oder technisches Unterfangen schließen- für alles weitere finde ich es zu kühl und ausladend.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Layoutentwurf

ja ich denke auch du müsstest schon etwas mehr posten. gestaltungsraster usw. du hast
dir ja vor dem entwurf bestimmt gedanken und evtl. ein paar skzzen gemacht oder? denn
einfach so drauf loss arbeiten sollte man nicht.

du musst die satzspiegel, schriftarten, zeilenabstände je nach schriftgröße, farben usw
alles überlegen
 
AW: Layoutentwurf

hallo,

eine mappe ist was schönes, aber willst du die für einen sm club machen?
als erstes helle freundliche farben!


gruß sfischer
 

Tommel

still searching

AW: Layoutentwurf

Die Idee kommt noch? Oder habe ich was verpasst? :)

Es wäre nett, wenn du die neuen Entwürfe nicht in voller Auflösung hochladen könntest, sondern etwas anwendungsfreundlicher und monitorgerechter ...
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Layoutentwurf

Hm… komisch vorhin konnte ich das Bild noch sehen…
Naja hier noch einmal.. (Benutzerfreundlicher)

http://[/IMG



Könnt ihr die Bilder jetzt sehen? irgendwie spinnt directupload?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layoutentwurf

Hallo,

was mich noch interessiert, ist, wie viele Bilder du hast. Wenn ich ein Layout erstelle, dann mache ich es meistens so, dass ich meinen Text unterordne. So habe ich auch keine Probleme, dass ich die Bilder in irgendwelche Platzhalter einquetschen muss.

Gruß Julien
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Layoutentwurf

also dee zeilenabstand ist schonmal ein bischenbesser...rechne ml zum testen mit 120%
zeilenabstand...ist ein grundwert in der typografie...man kann natürlih auch abweichen,
kommt ja auch sinn und zweck an.
 
S

schnegder

Guest

AW: Layoutentwurf

Den 2. vorschlag find ich auch besser, find ich seriöser. Ich würde die Schrift vielleicht eher größer und die Überschriften(etwas) kleiner machen. Aber das sind subjektive Punkte...

...und hallo zusammen, bin der Neue ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben