Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lebensdauer von euren SLRs

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hallo
ich denke auch, daß in unserer Zeit häufig die Kams gewechselt werden bevor sie defekt werden um ein aktuelleres Modell zu haben.
Ich hätte da noch was, nur schade, daß dies keine DSLR ist.
eine alte Agfa clack, Alter mindestens 45 Jahre, Auslösung bestimmt 250.000 und klickt immernoch so schön:)
 

Fotografie

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Interessant wäre auch für mich

- der Zeitraum für die Nutzung

und dann

- die Wechselgründe,

sowie die

- damit verbundenen positiven Ergebnisse

bei den darauf folgenden Aufnahmen (aber mit Benennung der Kameramodelle!).
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hallo,
geh doch einfach mal auf Ebay, Fotobereich unter Bastler, da findest Du immer wieder defekte DSLRs und viel Spass beim "statistiken".
Grüsse
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Also brauch ich mir mit meine Canon EOS 400D erst mal keine sorgen machen !!

1 Jahr alt 6500 Auslösungen !! hab mir sagen lassen das die bei 20.000 bis 30.000 denn geist auf gibt !!

aber ich denk das hank auch an wie man sie behandelt ich sag nur mansche ein Auto hat seine Laufleistung auch gut überschriebenen !!

Gruß Zirocool
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Huch, als wenn die Canon nur 25'000 macht, dann ist meine nach schon zwei Jahren im Eimer wenn ich so weitermache. Snif... also dann muss ich dringend Rückstellungen tätigen ........
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Es gibt ein kleines Tool, wo man die genauen Auslösungen seiner Canon-DSLR über den PC auslesen lassen kann. Funktioniert bei der 400D, 40D sehr gut.
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

...ob es für alle geht, das weiß ich nicht, aber für die von mir beschriebenen Modelle funktioniert es.
 
M

microwelle

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

die auslösungen stehen dann doch auch beim dateinamen oder?
 
W

wusel123

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Canon 400D - knapp 2 Jahre alt - ca. 14.000 Bilder
Leider arbeitet der Auto-Focus nicht mehr allzu exakt, was mir derzeit etwas dem Spaß am Fotografieren vermiest.
Ob ich die Kosten für eine AF-Justage berappen will oder gleich auf eine neue umsteige weiß ich noch nicht.
 
W

wusel123

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

> die auslösungen stehen dann doch auch beim dateinamen oder?

Bei Canon ist die Nummer im Dateinamen 4-stellig (zumindest bei der 400D). Fängt also nach 10.000 Auslösungen wieder bei 0 an.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hi,

meine EOS 300D habe ich seit 2004 (ca. 20.000 Auslösungen) und sie funktioniert noch.

Auch bei den analogen Vorgängern (AE-1, A-1, T-90, EOS 500n) hatte ich - trotz bei den MF auch hartem Einsatz - nie Probleme. Lediglich die AE-1 habe ich nach ca. 15 Jahren mal reinigen lassen.
 
U

_Unleashed_

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat die Canon EOS 400D und die bring seit kurzer Zeit immer einen Error 99, die Kamera ist 2,5 Jahre alt und hat ca 60000 Auslöser drauf.

Gruß
 

thc1975

Nikonianer

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Nikon D80
Diese wurde in der WG angeschaft und hat mehr als 90.000 Bilder hinter sich und ist
immer noch TOP in Ordnung.
Ich denke da gehen wohl auch nocht ein paar K mehr
 
P

psDude

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Die Umfrage macht nicht wirklich viel Sinn. Die wenigsten behalten ihre Cam, bis sie kaputt geht ...

ich schon. zumindest die f801s. der wiederverkaufswert ist mikrig und sie ist nach wie vor ein geiles teil. und so lange es noch ilford filme, jobo-dosen und chemie gibt, ist es ein paar mal im jahr schon lustiger, in der dk herumzupatzen, statt steril am computer zu arbeiten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben