Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lebensdauer von euren SLRs

Fotografie

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Ich wechsle ca alle 12 Monate, in dieser Zeit Löse ich in der Regel 20.000 mal aus.
Bei meiner neuen 50D wollte ich aber 24 Monate warten bis es eine neue gibt.

Mal schauen :)

Gruß Oliver
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Lebensdauer von euren SLRs

@psDude

jep der link ist echt mal interessant!!

hoffe mal meine schaft 20.000 und mehr kann mir nicht alle 12 Monate ne neue holen !!

Gruß Zirocool
 

Dixie22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Meine erste Kamera, eine 350 D von Canaon hat aktuell ca. 80.000 Aufnahmen. Ich verwende die Kamera nur noch als Reserve.
Sie funktioniert aber nimmer noch tadelos.

Viele Grüße
Dixie
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Nikon D200 mit knapp 25000 Auslösungen seit Sommer 2006. Hatte noch nie Probleme beim fotografieren. Einziges Manko: Gummi wird weich, weitet sich aus und löst sich.
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Ich habe mir 2001 eine digitale Nikon D100 gekauft und habe nur ein paar Mal den Chip säubern lassen müssen. Sie ist mir in den Jahren ein paarmal (3) auf den Boden gefallen, aber funktioniert weiterhin ohne Tadel. Wieviel Auslösungen ich habe....., keine Ahnung, es müssen zigtausend sein.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Das ist schon interessant das hier wirklich noch keiner Probleme mit seiner DSLR hatte.

Dabei gibt es bei der Canon den Error 99 wirklich nicht gerade wenig. Ich hatte den Error 99 (Verschluß defekt) bei der EOS 30 nach ca. 30.000 Auslösungen und bei der EOS 40d nach ca. 11.000 Auslösungen.
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hmm - langsam krieg ich angst! ;)

Hab meine 450D jetzt 12 Tage und bin jetzt schon bei 3000 Auslösungen.


Wenn die bei 25000 kaputt gehn soll ist in rund 4 Monaten Feierabend. Verdammt! ;)
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Das ist schon interessant das hier wirklich noch keiner Probleme mit seiner DSLR hatte.

Doch ich... Nachdem meine "alte" EOS 300D mir vom Stativknopf geknallt ist und den Blitzschuh ausgerissen hat. Seit dem funktioniert der interne Blitz mal und mal nicht.

Aber das ist wohl kein echtes technisches Problem. Das ist die Folge von menschlichem Versagen :D
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Schön, dass es bei den dreistelligen Canons (400D,450D,500D,...) keine offiziellen Erwartungen gibt, anders als bei den teureren Modellen bei denen _teilweise_ gesagt wird, für wieviele Auslösungen die Kamera ausgelegt ist.
Meine 400D hat jetzt 20.500 Auslösungen und alles funktioniert perfekt.
Ich hoffe mal, dass die hält bis die 60D draußen ist;) Bis dahin werde ich mein Abi haben und dann mit Glück auch die Moneten für so eine Kamera.
Aber Temperaturen bis Minus 35, Spritzwasser und den ein oder anderen Stoß hat sie problemlos ausgehalten.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Lebensdauer von euren SLRs

meine erste ist immer noch im Einsatz
und die ist 30 jahre alt und hat mindestens 400.000 Auslösungen hinter sich, es kann aber auch das doppelte sein
es ist ne Minolta XG1 analog aber immer noch ausgezeichnet.
In einer auslösungsstufe funzt das Teil sogar OHNE Batterie!
Nun gut mit ner EOS300D aberbeite ich auch schon seit es das Teil gibt, bisher ohne jede Probleme. Vielleicht hängts daran wie man mit den Dingern um geht.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Also meine Nikon D3 hat jetzt knappe 3.000 Auslösungen, vor kurzem bin ich einen Tag lang ohne jeglichen Schutz im Strömenden Regen mit dem ding 4 Stunden durch die gegend gelaufen da hatte ich schon bisschen angst das was passiert aber alles Top keine Macken oder Fehler. Mir geht nur tierisch auf den keks das man jede Woche den Sensor reinigen muss weil immer wieder Dots drauf sind....
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Vorweg sei bemerkt, dass ich meine Ausrüstung sehr pfleglich behandele, die aber dafür auch durch den Wald "geschleift" wird und viele outdoor-Aktivitäten mitmachen muss (inkl. häufigem Objektiv- und Zubehörwechsel).
- NIKON D70s seit Ende 2005 (Auslösevorgänge ließen sich nicht exakt ermitteln) geschätzt 10.000+, wird stark beansprucht, keine Probleme außer (häufig und hartnäckig :hmpf: ) Staub auf dem Sensor - bin zufrieden, gutes Arbeitspferd
- NIKON F801s seit 1994 ca. 10.000 - 15.000 Auslösevorgänge, alles i.O., rel. stark beansprucht
- NIKON F90 seit 1992 ca. 15.000 - 25.000 Auslösevorgänge, alles i.O., stark beansprucht (Gummiüberzug löst sich mittlerweile z.T. ab)
- RICOH KR-10x seit 1987 ca. 10.000 Auslösevorgänge, stark beansprucht, Belichtungsmesser seit ca. 1991 defekt (de-kalibriert - manuelle Korrektur nötig ~ -1,5 Blendenstufen über ISO-Einstellung)

Finde die Idee und Initiative gut und rege an, ähnliche Erhebung auch für den Teil der Ausrüstung durch zu führen, der anteilig mitunter viel größer ist, als der Body (SLR), nämlich für Objektive, Blitze und ggf. auch Taschen etc.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Hallo,

Das ist schon interessant das hier wirklich noch keiner Probleme mit seiner DSLR hatte.
Mein alte 5d hat nach rund 60.000 Auslösungen einen neuen Vershcluss gebraucht, war zum Glück noch Garantie - habe die danach auch verkauft.

Meien 50d hatte kürzlich Error30, Problem mit der Sensorreinigung. Canon hat das Problem zum Glück in 2 minuten erledigt und ich konnte drauf warten.
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lebensdauer von euren SLRs

Meine erste SLR eine Canon 300D: 17.000 Auslösungen in den ersten zwei Jahren....noch kein Problem, dient jetzt nur noch als Zweitbody.

Meine zweite SLR eine Canon 30D: bisher 21.000 Auslösungen....jetzt der erste defekt beim Blitzaufklappen....denke aber das es sich leicht reparieren lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben