AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!
@Sternenglanz
Bei der leichten Retusche könnten nach meinem Empfinden noch die einzelnen Haare wegretuschiert werden, die sich da noch so vorlaut auf der linken Wange des Models tummeln (sind ja nur 2 oder 3). Zum Beschnitt steht was im nachfolgenden Kommentar.
Viel Spaß bei den nächsten Ausarbeitungen und gerne mehr Augenfutter von Dir ...
@GoMeZ - zu Deiner Bearbeitung
Die farbig belassene Flamme wirkt sehr gut in dem Bild. Zieht natürlich den Blick ratz fatz auch sich und weg vom Gesicht. Mir zumindest ist es so ergangen. Also schöner Hinguck-Effekt aber für die "eigentliche" Bildidee kontraproduktiv??? Das kann natürlich nur die Fotografin sagen ...
Bezüglich geändertem Beschnitt müsste man die Fotos am besten nebeneinander sehen. Wenn ich sie so nacheinander im Wechsel sehe, habe ich aber die Empfindung, dass der stärkere Beschnitt das Gesicht - sagen wir mal - etwas "verhärtet" (was mir bitte das Model verzeihe ...). In der SW-Version sind sowieso die Haare an der rechten Kopfseite (vom Model aus gesehen) bereits im schwarzen Hintergrund untergegangen. Im Originalbeschnitt bilden die Haare an der linken Seite eine - wie ich finde - angenehmere Begrenzung des Gesichts als der "kalte" Schnitt. Ich würde allerdings auch versuchen, rechts unten den kleinen schwarzen Rand (vom Kleiderausschnitt?) wegzubekommen, denn der steht ein bisserl verloren da rum ...
Die farbige Flamme ist ok, schon erwähnt. Die farbig belassenen Lider bilden mir einen zu starken Kontrast zum SW-Gesicht. Auch hier finde ich, ähnlich zum Beschnitt, dass die Wirkung "nicht vorteilhaft" ist ... Ist natürlich absolute Geschmacksfrage
O je, an meiner Uhr ist was verkehrt ...
Hungry Tiger