Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Hallo, seit einigen Tagen besitze ich eine Nikon D5000 und hab natürlich direkt losgeknippst.
Dabei ist unter Anderem auch das gleich gezeigte entstanden, an welchem ich mich dann auch direkt mit der Bearbeitung rangesetzt habe.
Würde mich über Euer Feedback freuen!

Original:

Leichte Retusche:

Und schwaz/weiß:

Ich danke Euch.:)
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Ist wie du gesagt hast nur ne kleine Retusche. Kaum ein unterschied, aber man sieht es schon.

Meiner meinung nach hättest du die farbe vom Feuerzeug etwas besser machen können
 
AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Du meinst das Lila?
Da hab ich doch nur schnell drüber gepinselt um hier keine Schleichwerbung zu machen.:)

EDIT: Haha, ich bin ja doof..allein weil ich das Original ja mit reingestellt habe, hätte ich da gar nicht drüber pinseln müssen...oh man, ist halt schon spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Das retuschierte Feuerzeug sieht ein wenig komisch aus... Ist das einfach eine lila Fläche?
Ansonsten würde ich sagen ist es ganz ok...
An der Helligkeit hättest du vielleicht noch etwas arbeiten können, ist ein wenig dunkel.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Hi,

schon ganz schön.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim SW-Bild die Flamme des Feuerzeugs und die Glut der Zigarette in Farbe ganz gut wirken könnten ... und/oder evtl. der Broze-Ton auf Deinen Lidern, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher ...

Frohe Ostern, der GoMeZ

edit: hab mich mal an Deinem Bild vergangen ... Dein Einverständnis vorausgesetzt ...



... wie gesagt, bei den Lidern bin ich mir nicht sicher ... Beschnitt finde ich so besser, gibt 'ne schöne "S"-Form in der Bildmitte ...

edit2: ... oder statt Lider eher der Filter ... gibt eher den "Lungentorpedo" wider .... musste mal rumprobieren, wenn Du willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

@Sternenglanz
Bei der leichten Retusche könnten nach meinem Empfinden noch die einzelnen Haare wegretuschiert werden, die sich da noch so vorlaut auf der linken Wange des Models tummeln (sind ja nur 2 oder 3). Zum Beschnitt steht was im nachfolgenden Kommentar.

Viel Spaß bei den nächsten Ausarbeitungen und gerne mehr Augenfutter von Dir ...

@GoMeZ - zu Deiner Bearbeitung
Die farbig belassene Flamme wirkt sehr gut in dem Bild. Zieht natürlich den Blick ratz fatz auch sich und weg vom Gesicht. Mir zumindest ist es so ergangen. Also schöner Hinguck-Effekt aber für die "eigentliche" Bildidee kontraproduktiv??? Das kann natürlich nur die Fotografin sagen ...

Bezüglich geändertem Beschnitt müsste man die Fotos am besten nebeneinander sehen. Wenn ich sie so nacheinander im Wechsel sehe, habe ich aber die Empfindung, dass der stärkere Beschnitt das Gesicht - sagen wir mal - etwas "verhärtet" (was mir bitte das Model verzeihe ...). In der SW-Version sind sowieso die Haare an der rechten Kopfseite (vom Model aus gesehen) bereits im schwarzen Hintergrund untergegangen. Im Originalbeschnitt bilden die Haare an der linken Seite eine - wie ich finde - angenehmere Begrenzung des Gesichts als der "kalte" Schnitt. Ich würde allerdings auch versuchen, rechts unten den kleinen schwarzen Rand (vom Kleiderausschnitt?) wegzubekommen, denn der steht ein bisserl verloren da rum ...

Die farbige Flamme ist ok, schon erwähnt. Die farbig belassenen Lider bilden mir einen zu starken Kontrast zum SW-Gesicht. Auch hier finde ich, ähnlich zum Beschnitt, dass die Wirkung "nicht vorteilhaft" ist ... Ist natürlich absolute Geschmacksfrage

O je, an meiner Uhr ist was verkehrt ...

Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

xld

Hobbyknipser

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Guten Morgen,
habe mir auch grade eine angezündet und an deinem Bild etwas retuschiert...
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Die Version von xld finde ich klasse. Da ist der Hintergrund nicht mehr zu erkennen
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

ich find beide echt nicht schlecht! ..
Wobei mir xlds fast mehr gefällt..
(wie kriegt man so nen effekt hin??)
 

xld

Hobbyknipser

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Ebene dublizeiren und dann einen gaußischen weichzeichner drauf (etwa 4-7,musst gucken wo das beste ergebniss erzielt wird) und dann hast du wieder die auswahl beim ebenenstil überlagern, weiches oder hartes licht. zu guter letzt machst du noch bild -> anpassen -> kontrast/helligkeit . einfach a bissl rumprobieren!!
Dann überlagern und zum Schluss noch so nen Schwarz weiß stil einbaun (einfach Strg+U und dann die Sättigung runterdrehen!)
 
AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Guten Morgen,
habe mir auch grade eine angezündet und an deinem Bild etwas retuschiert...

@xld

Klasse Arbeit!!

Hätte nicht gedacht, dass man aus dem Foto solch eine divenhafte Wirkung zaubern kann.
Der harte Schatten ist hier wunderbar eleminiert. Gefällt mir auch von der Tönung her super.

Vielleicht hätte ich das Detail mit Finger+Feuerzeug doch nicht weggeschnitten, denn die Flamme lodert so etwas unmotiviert ins Bild hinein.


@sternenglanz

die letzte Bearbeitung ist besser, aber die harten Schlagschatten und der hohe Kontrast gefallen mir nach wie vor nicht.

Gruß, Gerd
 
L

LadyDeluxe

Guest

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Jaa ich finde auch, dass ist richtig gut geworden..

Ich überlege, ob man mit Hilfe der "Colorkey"-Funktion noch ein i-Tüfelchen drauf setzen kann und die Flamme farbig rausstechen lässt und den Rest S/W setzt..

Werde mich da mal dran setzen und das Ergebnis dann mal reinsetzen ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Ich habe mich auch mal versucht.



Nachdem ich gesehen habe was du rauchst, weis ich endlich wo meine Zigaretten hinkommen.:D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Soo - Retouche hin oder her. Auf jeden Fall sauber gute Bilder die deine Nikon da abliefert. Bin gespannt was wir dan noch zu sehen kriegen werden - wenn das mit dem nachbearbeiten auch klappt.

Gruß Hupsi
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

na, da kannst du doch in viele Richtungen arbeiten.
Wenn's gefällt vielleicht auch in diese.
Aber, alles eine Frage des Geschmacks.
 
AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

Moin Moin,

finde ich echt stark, dass hier auch mal praktisch so viele Bearbeitungsbeispiele vor- und gegenübergestellt werden. Das hilft doch wesentlich weiter als die sonst (leider oft üblichen) kaum begründeten Kommentare.

Ich meine, die meisten Betrachter und Bearbeiter favorisieren (wie ich auch) die - evtl. mit Ausnahme der Augenpartie - mehr oder weniger stark weichgezeichnete Fassung.

Vermutlich trägt das interessante Ausgangsbild wesentliche Schuld an dieser Auseinandersetzung. Und das erweckt natürlich auch Hoffnungen für weitere Fotos...

In dem Sinne eine schaffensreiche Woche,
Gerd
 

xld

Hobbyknipser

AW: Leichte Retusche, würde mich über Bewertungen freuen!

gute Arbeit @macianer :)

Apropo "Rauchen" werde demnächst damit aufhören... da mir manchmal ganz schön die Puste ausgeht *g*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben