AW: Leonora1984 Showroom
Hallo,
das Bild mit dem Auto finde ich sehr gelungen. Es ist eine ungewohnte Perspektive und das regt dazu an, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Das Bild mit der kleinen Pflanze hätte ich eher hochkant fotografiert und dafür den Bereich links mit dem Zaun weggelassen.
Evtl. kannst du es zur Probe einmal entsprechend beschneiden.
Gruß
Thorsten
Danke
Ich hab die Pflanze ja direkt in der Nebenstraße, werd morgen nochmal rüber gehen und es nochmal in Hochkant probieren. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Mir gefällt das Bild vom Treppenaufgang am besten.
Hat schon was. Die Bilder aus dem Zoo sind nicht meins. Aber hinsichtlich Technik, Ausrüstung und Fotokurs wurde ja schon eine ganze Menge gesagt. Das kommt alles mit der Praxis.
Also immer schön weiter machen. Dann komme da mit der Zeit schon tolle Bilder raus. Für meinen Geschmack hast Du einen Blick fürs Motiv. Du musst halt nur noch gucken, wie Du es richtig ablichtest.
Weiter so.
Gruß
Tembo
Der Blick fürs Motiv ist schonmal wichtig, den Rest kann man lernen.
Und am besten "Learning by doing"
Bin aufjedenfall sehr experimentierfreudig, und probiere gern neues, an den Motiven auch. Ich versuche immer aus vielen Perspektiven zu fotografieren um zu sehen wie das Motiv am besten rüberkommt.
Hallo Leonora,
je kleiner die Blendenöffnen (große Blendenzahl), desto größer ist der Bereich, der Scharf abgebildet wird. Dies nennt man eine große Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe).
Hab mir einen Zettel gemacht den ich am PC liegen hab und ständig drauf guck, damit ich gezwungen bin es nie wieder zu verwechseln
Werd mir mal bei Flickr nen Fotostream machen, damit ich nicht immer alle Bilder hier posten muss. Es sind einfach zu viele :lol: Mein Rechner ist voll