Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leonora1984 Showroom

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

Ich finde die Bilder sind Dir super gelungen zumindest was den Schärfenverlauf angeht und über ein Motiv kann man immer streiten

Danke :)

Das stimmt, nicht jedes Motiv findet jeder gut. Aber das ist das schönste, das nicht immer alle den gleichen Geschamck haben, wäre doch furchtbar langweilig :rolleyes:
 

tiger74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leonora1984 Showroom

Hallo,

das Bild mit dem Auto finde ich sehr gelungen. Es ist eine ungewohnte Perspektive und das regt dazu an, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Das Bild mit der kleinen Pflanze hätte ich eher hochkant fotografiert und dafür den Bereich links mit dem Zaun weggelassen.
Evtl. kannst du es zur Probe einmal entsprechend beschneiden.

Gruß
Thorsten
 

Tembo007

Knipser

AW: Leonora1984 Showroom

Mir gefällt das Bild vom Treppenaufgang am besten.
Hat schon was. Die Bilder aus dem Zoo sind nicht meins. Aber hinsichtlich Technik, Ausrüstung und Fotokurs wurde ja schon eine ganze Menge gesagt. Das kommt alles mit der Praxis.
Also immer schön weiter machen. Dann komme da mit der Zeit schon tolle Bilder raus. Für meinen Geschmack hast Du einen Blick fürs Motiv. Du musst halt nur noch gucken, wie Du es richtig ablichtest.
Weiter so.

Gruß
Tembo
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

Hallo Leonora,

je kleiner die Blendenöffnen (große Blendenzahl), desto größer ist der Bereich, der Scharf abgebildet wird. Dies nennt man eine große Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe).
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

Hallo,

das Bild mit dem Auto finde ich sehr gelungen. Es ist eine ungewohnte Perspektive und das regt dazu an, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Das Bild mit der kleinen Pflanze hätte ich eher hochkant fotografiert und dafür den Bereich links mit dem Zaun weggelassen.
Evtl. kannst du es zur Probe einmal entsprechend beschneiden.

Gruß
Thorsten

Danke :)

Ich hab die Pflanze ja direkt in der Nebenstraße, werd morgen nochmal rüber gehen und es nochmal in Hochkant probieren. Bin gespannt was dabei rauskommt.


Mir gefällt das Bild vom Treppenaufgang am besten.
Hat schon was. Die Bilder aus dem Zoo sind nicht meins. Aber hinsichtlich Technik, Ausrüstung und Fotokurs wurde ja schon eine ganze Menge gesagt. Das kommt alles mit der Praxis.
Also immer schön weiter machen. Dann komme da mit der Zeit schon tolle Bilder raus. Für meinen Geschmack hast Du einen Blick fürs Motiv. Du musst halt nur noch gucken, wie Du es richtig ablichtest.
Weiter so.

Gruß
Tembo

Der Blick fürs Motiv ist schonmal wichtig, den Rest kann man lernen. :)
Und am besten "Learning by doing" ;)
Bin aufjedenfall sehr experimentierfreudig, und probiere gern neues, an den Motiven auch. Ich versuche immer aus vielen Perspektiven zu fotografieren um zu sehen wie das Motiv am besten rüberkommt.

Hallo Leonora,

je kleiner die Blendenöffnen (große Blendenzahl), desto größer ist der Bereich, der Scharf abgebildet wird. Dies nennt man eine große Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe).

Hab mir einen Zettel gemacht den ich am PC liegen hab und ständig drauf guck, damit ich gezwungen bin es nie wieder zu verwechseln :D



Werd mir mal bei Flickr nen Fotostream machen, damit ich nicht immer alle Bilder hier posten muss. Es sind einfach zu viele :lol: Mein Rechner ist voll :rolleyes:
 

reena

member

AW: Leonora1984 Showroom

hi lorena :)
also ich muss echt sagen, dein autofoto is wirkich verdammt gut geworden. vorallem die lichtreflexe im auto, die roten lichter und der rest grau..passt echt super gut. mit abstand dein bestes bild finde ich :)
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

hi lorena :)
also ich muss echt sagen, dein autofoto is wirkich verdammt gut geworden. vorallem die lichtreflexe im auto, die roten lichter und der rest grau..passt echt super gut. mit abstand dein bestes bild finde ich :)

Dankeschön :)
Es freut mich wenn es gefällt... Mein Mann meinte schon er möchte so eine Lackierung für unser Auto haben ^^

Hatte bei dem Bild bisschen mit Tiefen und Lichter experimentiert, und ein wenig HDR ist auch mit bei.

Werde demnächst mal das komplette Auto ablichten und so bearbeiten, nur über die Perspektive bin ich noch nicht ganz schlüssig. Eventuell frontal.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

Ich wieder :)

hab mich grad mal an Smudge Painting probiert, ist mein erstes Werk.



Originalbild



Bearbeitete Version


Wie findet ihr es?
Was kann ich verbessern?
Oder sollte ich es lieber sein lassen?

Ich weiß viele Fragen, aber ich bitte um ehrliche Antworten :)

LG Sandra
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leonora1984 Showroom

Ich hab heut die Bilder vom letzten Wochenende durchgeschaut und das Portrait meiner Tochter ist mir sofort ins Auge gestochen. Hab es dann in SW verwandelt und mit D&B die Augen bearbeitet, naja und die üblichen Korrekturen.



Was sagt ihr dazu?

LG Leonora
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben