Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

war letztens im Zoo und habe folgendes Foto gemacht:



Der Leopard lag so, dass nur die Pfote gut sichtbar war, also war ein ordinäres Bild unmöglich. Den Hintergrund habe ich mit PS verdunkelt, allerdings war der schon recht dunkel.

Mich interessiert einfach eure meinung zu dem Bild. Gefällt euch der der abgedunkelte Hintergrund, oder findet ihr das Bild so unnatürlich und langweilig?
Ich glaube es bei diesem Bild nicht gut selbst beurteilen zu können und Familie und Freunde sind sowieso immer viel zu wohlwollend und unkritisch.

Freue mich auf eure Antworten :)

somebody___
 

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

Servus, die Lichtverhältnisse gefallen mir schon - aber die Objektiv und Kameradaten wären natürlich auch eine Information gewesen. Gruß DaTrautinger
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

Hallo,
also mir gefällt es ganz gut, ich hätte das Bild nur enger beschnitten, vorallem links könnte ein gutes Stück weg,
 

Dan_Mercy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

ich finde den hintergrund auch zu dunkel. ein unscharfer hintergrund (wie bei offener blende fotografiert) wäre hier viel interessanter. außerdem würde ich die konntraste der pfote bzw. des fells weiter herausarbeiten und ihr ein plastischeren look geben.
 

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...


Oh natürlich, sorry:

Pentax K-r, smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
ISO: 800
Verschlusszeit: 1/800
Blende: 5,6
Brennweite: 300mm (Crop- Faktor ca 1,55 nicht mitgerechnet)

Mit PS CS5 leicht entrauscht und geschärft.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

also, ich hätte eine weichere tiefenschärfe auch besser gefunden...
und die Pfote besser maskiert...
gebe sinusk recht...
 

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

Ok, danke erstmal für eure konstruktive Kritik, ich werde das Bild heute Abend und morgen dann entsprechend euren Einwänden nachbearbeiten und die neue Version online stellen.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leopardenpfote: Verbesserungsvorschläge, Bewertungen,...

Finde es nicht schlecht, aber ein bisschen viel was einfach nur künstlich auf dunkel "gemalt" worden ist, und dann kommt die unsaubere Maskierung was schon angesprochen wurde noch dazu. Ich würde die zweite Pfote direkt dahinter sowie ein bisschen vom Baumstamm rechts etwas heller lassen, damit es in die Tiefen hinein dann dunkler wird. Nicht so viel dass das Hauptaugenmerk vom "Hauptpfote" weg geht, sondern eben nur um die Nachbearbeitung der Hintergrund nicht so sichtbar zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben