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Leuchtende Kanten rendern

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

stehe gerade aufm Schlauch, ich weiß es gibt eine einfache Lösung:
Ich möchte nur von best. Polygonobjekten leuchtende Kanten rendern,
das Objekt aber ansonsten ganz normal mit einem Material versehen.
Ich möchte nicht das kmpl. Rendeirng als Sketch rendern, sondern nur bei
best. Objekten leuchtende Meshkanten haben, also alle Kanten des Meshes sollen dünn leuchten.

Wie ging das noch?

Danke!
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Leuchtende Kanten rendern

Meinst Du ein wire? Das ließe sich auch in der Postpro als Maske benutzen für ne leuchtende Ebene.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Leuchtende Kanten rendern

Danke Niko, das 2. kannte ich noch nicht!
Der Proximalshader ist cool und hier genau das richtige.
Der Trick mit den UVs klappt nur gut, wenn das Mesh möglichst gleichmässige Polygone hat, was bei mir nicht so passt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Leuchtende Kanten rendern

Danke, KBB, auch sehr interessant.

Beide kosten recht unterschiedlich, aber wohl auch lohnenswert...

Atomarry kenne ich natürlich, aber hier nicht geeignet.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Leuchtende Kanten rendern

Danke Niko, das 2. kannte ich noch nicht!
Der Proximalshader ist cool und hier genau das richtige.
Der Trick mit den UVs klappt nur gut, wenn das Mesh möglichst gleichmässige Polygone hat, was bei mir nicht so passt.
Freut mich, dass Dir der Proximalshader weiter hilft :daumenhoch:
 

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Leuchtende Kanten rendern

als zusätzliche Alternative ginge auch noch "Kantenselektion in Spline umwandeln" und dann mit einem Sweepnurbs ein Mesh draus machen, wobei der Shader in fast allen Fällen wohl die bessere Alternative ist
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Leuchtende Kanten rendern

als zusätzliche Alternative ginge auch noch "Kantenselektion in Spline umwandeln" und dann mit einem Sweepnurbs ein Mesh draus machen, wobei der Shader in fast allen Fällen wohl die bessere Alternative ist
Das hat mich auch noch auf eine Idee gebracht.
Anstatt Spline dann in einen Sweepnurbs geben, einfach den Spline ein Haar-Material zuweisen.
Sieht dann so aus...

 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Leuchtende Kanten rendern

Auch noch eine gute Idee, Niko!

Ich brauche allerdings leuchtendes Material - mit Hair nicht so einfach...
 
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