Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Libellenflug

Fotografie

karva

kein Newbie mehr

AW: Libellenflug

Schade, dass man es nicht vergrößert betrachten kann...
Die Vignettierung würde ich beseitigen.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libellenflug

Wenn du die Libelle nicht unbedingt so mittig gesetzt hättest, wäre eventuell die Wirkung besser. Schade, dass der Hintergrund nicht mehr hergibt. Dann wäre der angesprochene Schnappschuß-Charakter nicht da.

Aber: Ich hab's noch nicht geschafft, eine Libelle im Flug zu erwischen. Daher sag' ich mal: Respekt.
 
N

naturfroh

Guest

AW: Libellenflug

Mit Geduld schaffst Du das auch noch! Im Garten konnte ich dieses kleine hübsche Monster vor die Linse bekommen - ach ja der Sommer!!!!
Gruss
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libellenflug

Hehe, die gleiche habe ich auch schon erwischt. Garnicht so einfach das kleine Getier mit einem Tele schnell zu finden, fokussieren und abdrücken. Beim Auslösen war sie meistens schon wieder weg. Diese Libelle ist leider immer in Bewegung und hält auf ihren Kontrollflügen nur für 3-5 Sekunden an mehreren Punkten der Route in der Luft an. Das erfordert wirklich viel Geduld.
 

Turquesa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Libellenflug

Gelungene Aufnahme mit beeindruckender Schärfe. Ich halte das Foto für gelungen, eine Libelle im Flug mit dieser Schärfe zu fotografieren ist garnicht so einfach.

Gruß Jens
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Libellenflug

Wenn du die Libelle nicht unbedingt so mittig gesetzt hättest, wäre eventuell die Wirkung besser. Schade, dass der Hintergrund nicht mehr hergibt. Dann wäre der angesprochene Schnappschuß-Charakter nicht da.

Aber: Ich hab's noch nicht geschafft, eine Libelle im Flug zu erwischen. Daher sag' ich mal: Respekt.


Äh sorry wolfs - stell doch noch mal scharf - das Ding ist doch nicht mittig ?
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Libellenflug

Hallo salfadur,

Libellen im FLug zu erwischen ist nicht einfach!
Das ist ein schöner Schnappschuss! Die Libelle hat in Blickrichtung noch genug Platz. Der Geschmack geht z.Z. sehr zum goldenen Schnitt oder wenigstens Drittelregel. Bei deiner 2. Version hätte man das berücksichtigen können, wenn man es denn möchte.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Libellenflug

Ich hab bislang auch nur einmal eine erwischt


und so toll ist mein Bild leider nicht geworden im Vergleich

Wenn sie sich ausruht ist es einfach, aber die Burschen brauchen selten Ruhe so scheint es.

Diesen Sommer werde ich mit 6,5 Bilder pro Sec. und 300 mm zu Leibe rücken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben