Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht Layer Parenting [CS5]

fishk0ppl

tut was er kann

Moin,
ich habe ein Problem, dass mich kirre macht!
Habe mit dem Standard AE Tracker einen Punkt getrackt und möchte an dessen Position eine Licht-Ebene parenten. Wenn ich das per Expressions mache, wird das Licht aber immer einige cm/px/was auch immer vom eigentlichen Punkt entfernt dargestellt (Bewegung etc wird übernommen, nur halt versetzt). Wenn ich dem Tracker ein Nullobjekt zuordne sitzt dieses genau auf der richtigen Position...
Als müsste man beim Licht noch den Ankerpunkt n bisschen verschieben - gibt aber leider keinen! Hat das irgendwas mit den 3D ebenen zu tun? Habe sie nicht an und auch wenn ich es mache läuft da nichts!

Hat sonst noch jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal,

fish

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Licht Layer Parenting [CS5]

Versuch mal folgendes.
Das zu trackende Footage in eine Unterkomposition legen. Jetzt tracken und an die Licht Ebene parenten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden