Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Lichter auswählen in Elements

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

habe bei Photoshop die Möglichkeit "Auswahl" => "Farbbereich" => "Lichter auwählen"
Dies benötige ich zur DRI Bearbeitung.

Wie kann ich dies in Elements bewerkstelligen? Direkt "Lichter auswählen" mein ich gibt es nicht?!?

Gruß Vigo
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

Ich habe PSE 11 wüsste jetzt auch nicht wie das gehen soll. Aber für Elements gibt es eine Erweiterung mit Namen elementsxxl die die Auswahl nach Farben hier auch Lichter bietet. Kostet ca 50 Dollar. Kannst dir eine 15 Tage laufende Testversion runterladen die ohne Einschränkung läuft um Sie zu Testen. Bietet noch mehre Möglichkeiten wie Smartobjekte, 16 bit Bilder bearbeiten divers Einstellungsebenen wie Scharzweis ,Vectormasken und Pfade.

http://thepluginsite.com/products/elementsxxl/
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

dcmagie: Das is cool, werd ich mir angucken.
Gibts ne Alternative wie ich mit Elements Boardmitteln "Lichter auswählen" oder maskieren kann?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Lade Dir mal "Maskerade" von Simpelfilter herunter (gibt es u.a. als freeware, reicht aus). Damit kannst Du sehr präzise die Masken erstellen, die Du brauchst. Auch weiche Übergänge sind kein Problem und die Tonwerte können auch nummerisch definiert werden, inkl. Vorschaufenster für die Resultate. Da bleiben keine Wünsche offen ... ;)

Gruß
Frank
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht gut aus, irgendwas mache ich da aber wohl falsch. Elements bzw Maskerade erstellt daraus keine Auswahl. Er wandelt das Bild um.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Maskerade immer auf eine Ebenen- bzw. Hintergrundebenenkopie oder ein Duplikat der Datei anwenden! :)
Das Ergebnis läßt sich dann als Maske verwenden. Wird wahrscheinlich in dem Video erklärt?! Falls nicht: die Ebene, die mit Maskerade erstellt wurde, auswählen (STRG+A), dann kopieren (STRG+C), auf Arbeitsebene wechseln und neue, leere Maske erstellen. Mit Alt+Klick auf die Maske weiter und dann mit STRG+V einfügen. Jetzt sollte die Maske aus Maskerade geladen sein. Klingt kompliziert, ist aber ein ratzfatz Workflow, wenn man das ein paar mal gemacht hat. ;)

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben