Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichter relativ zu einander Bewegen

Mikamuh

New Media Lover

Hey Leute,

ich möchte für eine Animation Lichter durch den Raum bewegen, sie ab einem bestimmten Zeitpunkt in gewisser Art gruppieren und von dort an nur noch als Gruppe bewegen.

Das bewegen ist klar aber ich bekomme einfach nicht raus wie ich sie gruppieren könnte. Unterkomposition zu erstellen ist nicht drin weil ich die Lichter für das Plugin "Plexus" auf der ersten Eben brauche.

Mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=zyMfpJh3h4A#t=42

Jedes dieser Punkte des Objects das er bewegt ist ein Licht aber wie bekomme ich es hin das ich sie zusammen anstatt einzeln bewege?

Dank und Gruß
Michael
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Lichter relativ zu einander Bewegen

Spontan würde ich bei so was mit Nullpunkten arbeiten.
Die einzelnen Lichter mit einem Nullpunkt verbinden (Dat Schweineschwänzchen - komme grad nicht auf die korrekte Bezeichnung). Wenn die Lichter dann in eine Gruppe sich bewegen sollen, animierst du diese mit dem Nullpunkt. Wenn sie sich wieder alleine bewegen sollen, dann direkt bei den Lichtern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben