Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtspiele

B

Billythekit

Guest

Letztens habe ich im Fernsehn, einen Bericht über ein paar Typen gesehen, die ihre Fotos mit Licht "malen".
Man stellt einfach eine sehr lange Belichtungszeit ein, malt ein bisschen was mit einer Taschenlampe (gearbeitet wird natürlich im Dunkeln) und heraus kommen solche Aufnahmen:



Macht riesig Spaß, weil immer wieder etwas Neues dabei rauskommt ! :)
Probiert's einfach mal aus.
 

Fotografie

J

jibster_munich

Guest

AW: Lichtspiele

Hi im ersten Fotocommunity Plus Magazin ist ein ganzer Artikel dazu - echt eine interessante Sache

Kommen schon echt coole Bilder bei raus. Einfach mal ausprobieren.

Ebenso interessant ist es gegenstände mit der Taschenlampe nachzuzeichennen (also einfach an den Kanten entlang leuchten) im dunkeln und einem schwarzen Hintergrund - entstehen colle effekte bei.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Lichtspiele

Sogenanntes Lightpainting gibt es schon eine ganze Weile. Hier steht eindeutig Kreativität und gute Handwerksarbeit im Vordergrund und macht richtig Spaß!
VG
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichtspiele

Ist wirklich ganz lustig das Lightpainting, habe das mal in verbindung mit Portrait aufnahmen gemacht, gibts glaube ich irgendwo auf meiner Homepage zu sehen (genau da sinde sie ja!, die Frau mit den Engelsflügeln) wenn ihr lust habt sie euch anzuschaun. Ist aber garnicht so leicht den kompletten Raum abzudunkeln, ich hat so meine Mühe und Not dabei, aber macht einen Rießen spaß und das Shooting zieht sich über stunden weil einem immer wieder was neues einfällt.
Viel spaß beim Probieren
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Lichtspiele

Habe auch so ein Bild. Das Bild ist in Potsdam gemacht worden. Ohne Stativ und mit einer analogen Spiegelreflexkamera, daher die Unschärfe und Verwacklungen. Fand es aber trotzdem schön.



LG, Janina
 
Zuletzt bearbeitet:

tnpl06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtspiele

was auch sehr cool ist eine sehr sehr lange belichtungszeit einstellen und dann die sterne fotografieren.
ergibt auch ein echt coolen effekt.
 
J

jibster_munich

Guest

AW: Lichtspiele

Ja das stimmt - sogenannte Startrails - gibt es auch hier extra sofware um die zusammen zu rechnen
 
B

Billythekit

Guest

AW: Lichtspiele

Wow, die Ideen mit den Sternen und einem Gegenstand vor dem Licht gefallen mir echt gut. :)

Danke an Alle ! ;)
 

nadine1202

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtspiele

Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :) Kann man dann bestimmt auch gut für Composing-Arbeiten nutzen und als Hintergrund einbauen oder so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben