AW: Lightbox oberer Rand
Ich glaube so einfach "einstellen" kann man das nicht.
Ohne mir das groß angeschaut zu haben und ohne wirklich gute javascript-Kenntnisse vermute ich mal folgendes:
Der "Top"-Wert (also der obere Abstand bis zum "Beginn" der Lightbox) wird dynamisch anhand des Viewports berechnet und als inline-style an die ID "Lightbox" angehängt.
Bestimmte Parameter dieser Javascript-Plugins kann man häufig relativ einfach ändern, bei deinem Script z.B. die Transparenz des grauen Hintergrundes.
Der Top-Wert scheint aber nicht zu diesen Parametern zu gehören.
In deiner lightbox.js steht in Zeile 233(?) folgende Zeile:
Code:
this.lightbox.setStyle({ top: lightboxTop + 'px', left: lightboxLeft + 'px' }).show();
Das könnte die Anweisung sein, die dafür sorgt, wo die Lightbox erscheint.
Für den oberen Wert (top) also der Wert "lightboxTop". Dieser wird zwei Zeile darüber berechnet:
Code:
var lightboxTop = arrayPageScroll[1] + (document.viewport.getHeight() / 10);
Was diese Anweisung jetzt genau macht, kann ich dir leider nicht sagen. Es wird "irgendwas mit viewport" durch 10 geteilt, es könnte also sein, dass der obere Abstand im Moment immer 10% der sichtbaren Seitenhöhe beträgt.
Wenn du also statt durch 10 z. B. durch 20 teilst müsste der Abstand kleiner sein.
Ich muss zugeben, das ist alles mehr geraten als gewusst, aber du kannst es ja mal testen. Mach dir eine Kopie der lightbox.js und änder den Wert einfach, ist ja schnell getestet und auch schnell wieder zurückgesetzt, wenn es nicht funktioniert.