Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

berniecook

Photo-Fan

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Hallo,
behemoth65 hat es geschrieben, es liegen zwei aktive Registrierungen vor: die erste bei Laptop und die zweite beim Desktop. Die erste hat der TE garantiert nicht deaktiviert. Und das ist das Problem. Da hilft wirklich nur beim Support von Adobe anzurufen,
Grüße
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Hallo,
behemoth65 hat es geschrieben, es liegen zwei aktive Registrierungen vor: die erste bei Laptop und die zweite beim Desktop. Die erste hat der TE garantiert nicht deaktiviert. Und das ist das Problem. Da hilft wirklich nur beim Support von Adobe anzurufen,
Grüße
Normalerweise wird man dann beim zweiten Versuch, das Programm zu registrieren, darauf aufmerksam gemacht. Sonst klappt das nicht mit der selben Nummer. Meiner Meinung nach bist du aber berechtigt eine Instanz auf dem Desktop und eine zweite auf dem Laptop zu betreiben.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Ich denke auch, dass es normalerweise kein Problem sein dürfte, LR auf einem Desktop-PC und einem Laptop zu haben. Nachdem mein Lapi nicht über die nötige Performance verfügt, habe ich es - schon vor längerer Zeit - deinstalliert.

Beim Installieren auf dem PC gibt es wegen der Seriennummer keine Fehlermeldung.
Das Problem ist eben, dass LR jeden Tag nach der Eingabe der SN verlangt.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Hallo,
dann eine Frage:
Hast Du die Software ZUVOR deaktiviert oder nicht?

Grüße

Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du bei Adobe deaktiviert?
Das habe ich nicht. Ich habe LR nur vom Laptop deinstalliert und jetzt auf meinem PC installiert.
Habe ich etwas falsch gemacht????

Ich habe mir gestern die lrreg extra gesichert.

Beim Öffnen von LR heute morgen, startete das Programm normal
(die lrreg-Datei) war im Ordner.

Beim Starten (11.15 Uhr) wieder der bekannte Fehler und die lrreg war verschwunden. Nach dem Einfügen der gesicherten Registry ließ sich LR problemlos öffnen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du bei Adobe deaktiviert?
Das habe ich nicht. Ich habe LR nur vom Laptop deinstalliert und jetzt auf meinem PC installiert.
Habe ich etwas falsch gemacht????

Nein hast du nicht. LR ist eine der wenigen Adobe-Produkte die (noch) nicht bei Adobe aktiviert bzw. deaktiviert werden müssen.

Axel
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Ich hatte das gleiche Problem mit der Lizenz-Prüfung.
Bei mir hat das Adobe Cleaner Tool und eine komplette Neuinstallation geholfen.
Allerdings sollte ich mit einem neuen administrativen Benutzerkonto alle ! Adobe-Anwendungen löschen.

Das Tool funktioniert nicht bei LR, ist nur für CS*****
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen

Nein hast du nicht. LR ist eine der wenigen Adobe-Produkte die (noch) nicht bei Adobe aktiviert bzw. deaktiviert werden müssen.

Axel

Hallo Axel,
das halte ich für nicht richtig. Folgendes Zitat von der Adobe Webseite:
Zitat Beginn:
Kann ich die Software auf zwei Computern verwenden?

Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.
Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.


Zitat Ende.


Wenn der TE seine Version auf dem Laptop NICHT deaktiviert hat und auf seinem neuen Rechner seine Software laufen hat, dann ist es für Adobe so, als ob er gleichzeitig mit beiden Rechner die selbe Lizenz nutzt. Und dann kommt es halt zu solchen Problemen. Ich schaue mir heute abend zuhause mal an, ob ich eine Möglichkeit bei meinem Lightroom finde, diese Software zu deaktivieren. Bei "neuerer" Adobesoftware erfolgt die Aktivierung automatisch, die meisten Anwender bekommen davon nichts mit,


Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben