AW: Lightroom 4 - Seriennummerneingabe bei jedem Öffnen
Nein hast du nicht. LR ist eine der wenigen Adobe-Produkte die (noch) nicht bei Adobe aktiviert bzw. deaktiviert werden müssen.
Axel
Hallo Axel,
das halte ich für nicht richtig. Folgendes Zitat von der Adobe Webseite:
Zitat Beginn:
Kann ich die Software auf zwei Computern verwenden?
Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.
Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.
Zitat Ende.
Wenn der TE seine Version auf dem Laptop NICHT deaktiviert hat und auf seinem neuen Rechner seine Software laufen hat, dann ist es für Adobe so, als ob er gleichzeitig mit beiden Rechner die selbe Lizenz nutzt. Und dann kommt es halt zu solchen Problemen. Ich schaue mir heute abend zuhause mal an, ob ich eine Möglichkeit bei meinem Lightroom finde, diese Software zu deaktivieren. Bei "neuerer" Adobesoftware erfolgt die Aktivierung automatisch, die meisten Anwender bekommen davon nichts mit,
Grüße