Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5 beta

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Ich weiß es erst wenige Minuten - durch einen Newsletter von Terry White: Einblicke in Lightroom 5.
Weitere Links: bei oder diesem LR-Kanal.
Etwa: erweiterte Bereichsreparatur, Videos in Slideshows, Korrektur perspektivischer Verzerrungen, kreative Vignette (so oft und wo du willst).

Zusätzlicher Link (in deutsch): Test bei MacWelt.
Ein paar Details (von dort):
- Katalog-Erweiterung: Bildbearbeitung auch ohne Original-Bilder
- Taste F wechselt zur Vollbild-Ansicht
- Katalog: Unterstützt nun auch das PNG-Dateiformat
- Entwickeln: Radial-Filter
- Entwickeln: Automatische Horizontausrichtung
- Entwickeln: Lokale Korrekturen können nun ebenfalls kopiert werden
- Diashow: Verbesserte Vorschau von Diashows mit Videos und Fotos
- Fotobuch mit Auto-Seitennummerierung
- Fotobuch: Verbessertes Textwerkzeug

Nicht zu vergessen: in den PSD-News; hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 5 beta

Hab mir das Vieo mal angeschaut.
Sehr interessante und sinnvolle Neuerungen, bin gespannt auf die ersten Tests!
 

PraetoriusCC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 5 beta

Die Beta kann bis 30. Juni 2013 kostenlos genutzt werden, bis dahin sollte auch die endgültige Version auf dem Markt erhältlich sein.
 
N

nitewish

Guest

AW: Lightroom 5 beta

Ich habe mir blöderweise gestern die 4er Version bestellt. So lange hätte ich noch warten können.
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Lightroom 5 beta

seh ich das richtig, dass es die beta nur auf englisch gibt? hab mir nämlich noch nie 'ne beta runtergeladen und wollte nur vorher fragen. :D
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Lightroom 5 beta

Ich habe mir blöderweise gestern die 4er Version bestellt. So lange hätte ich noch warten können.
Innerhalb einer bestimmten Karenzzeit kann man bei Adobe ein kostenloses Upgrade erwerben, wenn man sich gerade die Vorgängerversion gekauft hat.
Die Bedingungen dazu stehen meistens bei.
 
N

nitewish

Guest

AW: Lightroom 5 beta

Das wäre prima. Dann hoffe ich mal, dass ich da noch mit rein falle :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Lightroom 5 beta

Na die Beta-Phase geht erst mal bis Ende Juni... Wenn bis dahin noch Verbesserungsvorschläge angenommen werden, würde Adobe doch bestimmt bis Mitte Juli brauchen, um frühestens das offizielle Release rauszubringen...
Geben die 3 Monate Karenzzeit?

Ich glaub, ich bin zu blöd, die Infos über die Karenzzeit zu finden :D
Hast du einen Link fotopeik?

Lieber Gruß
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Lightroom 5 beta

Hallo,
hab dazu noch eine Frage: Hat die Betaversion eine Laufzeitbegrenzung eingebaut?
Konnte dies bis jetzt leider nicht selbst herausfinden, vielleicht weiß das jemand von Euch!

Grüße
 
N

nitewish

Guest

AW: Lightroom 5 beta

Für den speziellen Fall weiß ich es nicht sicher, aber es wäre ein normales Vorgehen, dass die Betas ein "Verfallsdatum" haben.

Ich glaub, ich bin zu blöd, die Infos über die Karenzzeit zu finden
biggrin.png

Hast du einen Link fotopeik?
Ich war auch zu doof :) darum habe ich den Support mal angeschrieben. Ich gebe Bescheid, wenn ich Antwort habe.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Lightroom 5 beta

Ich glaub, ich bin zu blöd, die Infos über die Karenzzeit zu finden :D
Hast du einen Link fotopeik?

Ich hatte mir damals Photoshop CS3 zugelegt und wenige Wochen danach kam CS4 heraus (als Vollversion - keine Beta). Adobe hatte auf der Homepage dazu geschrieben, dass alle CS3-Käufe vor dem Datum xx.yy. ein kostenloses Update auf CS4 bekommen. Bedingung war: die alte Version musste ein Neukauf sein, kein Resale o.ä.
Ich kann mir vorstellen, dass das heute immer noch so gehandhabt wird und die Karenzzeit mit Ausgabe des Final Release bekannt gegeben wird.

Grüße,
peik
 
N

nitewish

Guest

AW: Lightroom 5 beta

Heute kam schon die Antwort:
Leider liegen uns noch keine Informationen bezüglich des Zeitfensters für ein kostenfreies Upgrade auf Lightroom 5 vor. Wenn Ihnen dieses Upgrade immens wichtig ist, würde ich Ihnen eine Rückgabe empfehlen und einen erneuten Erwerb des Lightroom 4 nach Bekanntgabe des Zeitfensters bzw. des Erscheinens von Lightroom 5.​
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Lightroom 5 beta

Vielen Dank, nitewish!

Ja, das dachte ich mir fast - so wie das bei fotopeik klang, dachte ich halt, dass es da schon irgendwo (verborgene) Standardinfos gibt...
So wie das klingt ("Wenn Ihnen dieses Upgrade immens wichtig ist,....") kommst du besser, du gibst es zurück und wartest nicht auf Bekanntgabe des Termins, sondern auf die 5er und kaufst die dann :D

Schade, ich hab auch vor Kurzem nämlich noch mal ne 4er gekauft...

Und wenn du es schon ausgepackt hast, kannst du ja auch nicht mehr umtauschen...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Lightroom 5 beta

Die Überlegung hatte ich auch. Aber die Neugier hat gewonnen. und es kann nicht schaden, mich in das Konzept von LR schon mal einzuarbeiten. Vielleicht habe ich ja mal Glück. :)

Ich würde es mir noch einmal überlegen, denn wenn Du in der Beta-Version Kataloge anlegst, wirst Du sie ind er finalen Version nicht mehr gebrauchen können.
So weit ich informiert bin, ist das anlegen von neuen Katalogen in einer Beta-Version imme rmit Vorsicht zu behandeltn, genauso wird es auch gewisse Funktionen nicht mehr geben die in einer Beta-Version angeboten werden.

Ich würde eher die Demoversion von LR4 ausprobieren und nicht immer ist das Neuste auch gleich besser als die Vorgängerversion.ö
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben