Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5 plugin "Show Focus Points"

zobara

Aktives Mitglied

Eben ausprobiert, funktioniert etwas langsam, aber es funktioniert!
Vielen Dank für den Tipp!

liebe Grüsse, zobara
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Erst mal besten Dank für den Tip!

Frage an die, die es bereits installiert haben: Wenn das Plugin aktiviert ist, bleibt es dann die ganze Zeit aktiviert oder lässt sich die Anzeige des Focus beliebig an- und ausschalten?

Grüße,

Thomas
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp
Jetzt steh ich allerdings im Regen.
Ich habe das Teil installiert und es ist auch aktiviert.
Zu sehen ist aber nix - leider.
Lightroom 5.6, Canon 550 D - Rebel T2i

Gruß Norbert
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die T2i wird unterstützt, solange alle(!) Original Exif Daten vorhanden sind (RAW,jpeg), sollte das eigentlich funktionieren ...


LG
Frank
 

zobara

Aktives Mitglied

bleibt es dann die ganze Zeit aktiviert oder lässt sich die Anzeige des Focus beliebig an- und ausschalten?
Probier's doch einfach aus! :D

über Bibliothek -> Zusatzmodulopionen öffnest Du das Fenster, mit "Close PlugIn" schliesst Du es wieder...
Übrigens, bei der ersten Installation war das PugIn nach einem Neustart wieder weg, erst als ich das Häckchen gesetzt habe, bliebt es verfügbar:


Gruss, zobara
 
Zuletzt bearbeitet:

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Probier's doch einfach aus! :D

über Bibliothek -> Zusatzmodulopionen öffnest Du das Fenster, mit "Close PlugIn" schliesst Du es wieder...
Übrigens, bei der ersten Installation war das PugIn nach einem Neustart wieder weg, erst als ich das Häckchen gesetzt habe, bliebt es verfügbar:


Gruss, zobara
Welchen Haken meinst Du, nach einem Neustart von LR war das Plugin immer noch aktiv.

Gruß Jörg
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir zeigt sich leider nichts.
Exifs sind im Original vorhanden.
In LR bekomme ich die Meldung dass das Plugin installiert und aktiv ist.
Vielleicht noch zur Info - System ist WIN 8.1
Wenn ich hier die Screens sehe, dann sieht es so aus, als würde ein separates Fenster geöffnet. Wenn ja - kann man es irgendwo öffnen.
Ich habe alle Menüs durch, aber nichts gefunden.

Gruß Norbert
 

zobara

Aktives Mitglied

Welchen Haken meinst Du, nach einem Neustart von LR war das Plugin immer noch aktiv.

Gruß Jörg

@jmittendorf , bei mir war das nicht so. Erst als ich das Häckchen (auf das der rote Pfeil zeigt) gesetzt hatte, war das PlugIn nach einem Neustart noch da. Bei meiner ersten "Instalation" war das Teil nicht gesetzt.

@devil99406: es geht nur im Bibliothekmodul, Menü Bibliothek, unterster Eintrag Zusatzmoduloptionen, Klick auf Focus Point. Es dauert bei mir ein paar Sekunden, bis sich das Fenster öffnet (siehe das Bild weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Habe hier eine Vorstellung des plugins auf Deutsch gefunden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben