Hat es drauf
In der Rasteransicht funktioniert das; in der Lupenansicht aber nicht,dennFoto einfach in die entsprechende Sammlung „ziehen“.
Hat es drauf
Soll ich wohl meine Gründe für haben warum ich das nicht tueDann ziehste das Bild halt aus der Übersicht (Filmstreifen) rein.
nicht ganz neu mehr
Hat es drauf
Was sollen das denn für Gründe sein?
Hat es drauf
Im Ansatz schon nicht schlecht, aber dann hab ich immernoch 2 Durchgänge.Die Bilder werden dann noch in mehrere Sammlungen gleichzeitig verteiltHi Hobbit-55,
wenn es Dir darum geht, beim schnellen Sichten mehrerer Fotos einige Bilder in eine bestimmte Sammlung zu bringen, und das nicht direkt funktioniert, dann würde ich es etwas umständlicher machen: Z.B. über die Schnellsammlung.
- In Lupenansicht jedes gewünschte Bild mit Taste "B" kennzeichnen
- Nach letztem Bild für Deine Sammlung mit STRG + "B" zu Schnellsammlung wechseln
- Mit STRG + "A" in Schnellsammlung alle dortigen Bilder auswählen und ...
- ... mit Maus in die eigentliche Sammlung ziehen
- Mit Taste "B" alle Bilder aus Schnellsammlung wieder entfernen
Vielleicht hilft es weiter.
Beste Grüße
Lupa
nicht ganz neu mehr
Im Ansatz schon nicht schlecht, aber dann hab ich immernoch 2 Durchgänge.Die Bilder werden dann noch in mehrere Sammlungen gleichzeitig verteilt
Nicht mehr ganz neu hier
Einen (nahezu genialen) Tipp hätt ich noch: Zweiten Bildschirm benutzen! Dann haste das Problem gar nicht ...Aber vielleicht weiß ja jemand ne bessere Lösung
Hat es drauf
Der Tip ist wohl mein Favorit. Hat ja wohl auch noch weitere VorteileEinen (nahezu genialen) Tipp hätt ich noch: Zweiten Bildschirm benutzen! Dann haste das Problem gar nicht ...
Hat es drauf
@svanilandMeiner Meinung nach kannst du dir den Filmstreifen auch in der Lupenansicht unten mit dem kleinen Pfeil einblenden lassen, so dass du oben das Bild in groß siehst und unten eine Reihe mit Miniaturen. Von dort aus kannst du das Bild in die entsprechende Sammlung ziehen.
nicht ganz neu mehr
@svaniland
Das war genau die Lösung, nach der ich gesucht habe. Tausend Dank dafür
So kann ich nach dem Import in LR aus der Lupenansicht in einem Arbeitsgang Bilder verwerfen (X), Sternchen vergeben, in Farben sortieren und sie in Sammlungen einsortieren. Genau wie ich es wollte
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums