Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom kostenlos für Android

Ohne Abo, ohne Kosten, aber auch ohne Synchronisation

Auf iOS-Systemen lässt sich die Mobil-Variante von Lightroom bereits seit zwei Monaten kostenfrei anwenden. Jetzt legt Adobe nach und . 

lightroomandroid.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots und Adobe Newsroom

Die bisherige Bindung an ein Creative-Cloud-Abonnement entfällt. Glücklich werden damit all jene, die ihre Fotobearbeitung ausschließlich auf ihren Android-Geräten betreiben: voller Funktionsumfang bei null Kosten. Naja, zumindest fast. Für die Synchronisation mit der PC- oder Web-Variante ist natürlich und verständlicherweise weiterhin ein Abo Pflicht. Das nennt man dann Marketing, aber wie heißt es so schön: „Einem geschenkten Gaul …“

Darüber hinaus kündigt Adobe an, Apps für Android kontinuierlich und fokussiert weiterzuentwickeln. Schließlich, so die Entwickler, wachse und wachse das Betriebssystem und entsprechende Smartphones mauserten sich allmählich zur „Fotografie-Plattform“. Profis mögen dem widersprechen, doch für private Schnappschüsse genügt die Light-Fassung allemal. Android-Fans dürfen also gespannt auf Neues von Adobe sein.

 

Euer Jens.

 

Lightroom kostenlos für Android

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Danke für diesen Tipp. Werde mir das mal anschauen. Ob ich das aber anwenden würde, ist fraglich. Auch wenn sich die Fotos durchaus sehen lassen können, braucht eine vernünftige Bearbeitung schon einen großen Bildschirm. Bin halt gnadenlos verwöhnt.
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Eine ordentliche Bearbeitung kann ich auf so einem kleinen Tabletbildschirm nicht durchführen. Daher für mich nicht relevant.
 

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tip. Wenn Handys 20 Mp Auflösung haben, ist ein gutes entrauschen und schärfen von Vorteil. Werde ich testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben