Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom übernimmt keine Einstellungen

N

nick3011

Guest

:evil: Hallo zusammen.

Habe seit kurzem ein größeres Problem: Lightroom 2 übernimmt die Einstellungen zum Import, etc. nicht mehr.

Wenn ich die Funktion zum automatischen Öffnen beim einlegen einer Speicherkarte abschalte, funktioniert das bis zum Neustart von Lightroom.
Das betrifft auch andere Einstellungen.

Das nervt jetzt langsam.
Habt Ihr da einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal.

Photoshop

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom übernimmt keine Einstellungen

Sollte die Datei, welche die Einstellungen speichert schreibgeschützt sein..........Evtl mal den falschen Ordner mit Schreibschutz versehen??

N

nick3011

Guest

Habs mal versucht. Hab den Schreibschutz beim Ordner Lightroom-Einstellungen entfernt und bin auf übernehmen gegenagen. Der Schreibschutz blieb bestehen. Und Lightroom ändert nix.

Weiß jemand, wo genau die Einstellungen gespeichert werden?

Such mal in den Anwendungsdaten\Adobe\Lightroom\Preferences dort sollten die Einstellungen gespeichert werden.

N

nick3011

Guest

Hab diese Datei gefunden: Lightroom 2 Preferences.agprefs Das wird sie wohl sein. Die ist aber nicht schreibgeschützt. Kann es was mit der Registry zu tun haben?

N

nick3011

Guest

Ok, das Problem besteht leider weiterhin. Und der Adobe Support gibt auch keine Antwort. Dann muss ich wohl alles neu machen. Aber wenn ich dann das Backup wieder einspiele, sind doch die alten Einstellungen wieder drin? Ein Teufelskreis...

N

nick3011

Guest

Hab jetzt festgestellt, dass auch meine Benutzervorgaben zum Exportieren nicht übernommen weren. Bei jedem Neustart von Lightroom sind die verschwunden.

Hat denn keiner von Euch eine Idee? Ich bin langsam am Verzweifeln.

N

nick3011

Guest

Also... Hab Lightroom komplett deinstaliert und dann 2.3 draufgezogen. Alles neu geladen und eingespielt ... Und es läuft wieder. Update auf 2.4 - und es ist wieder hinüber.
Deshalb bleib ich bei 2.3 und fertig. Hoffe, dass mit 2.5 alles wieder besser wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden