Aktives Mitglied
Lichtsucher
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Kamera-Sklave
Padawan
ein Fisch in den Bergen
KJ,
Danke.
ich betreibe Ahnenforschung und habe viele Familienfotos.
Diese möchte ich sortieren und ordnen.
Wie gehe ich am besten vor ?
Lege ich für jede Familie einen Ordner an ?
Die Vorfahren,Nachkommen.......
Wie geht das mit Lightroom ?
Wo legt er die Ordner an ?
Viele Fragen!!
Ich beginne mit dem sortieren und ordnen und bin echt ein Anfänger !
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
... es sei denn er stellt beim Import etwas anderes ein. Denn auch da ist Lightroom echt stark. Beim Import kann festgelegt werden, was das Programm mit den Daten machen soll. Wäre ja schon komisch, wenn beim Auslesen einer Speicherkarte die Daten da blieben, wo sie sind.LR erstellt einen großen Katalog mit allen Daten. Es legt auf Deinem System keine neuen Ordner an. Die Bilder an sich bleiben in ihrem Verzeichnis...
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Wie ordne ich meine Bildersammlung mit Lightroom
oder Photoshop Elements
Welches Programm ist einfacher ?
Gibt es eine Anleitung ?
MfG.
Sampiero
Wow,seid Ihr wunderbar!
Da muss ich mich wohl tiefer mit LR beschäftigen.
Fotografiere aus Spass.
Die Bilder die ich von verschiedenen Datenträger importiere,werden die dann auch angezeigt von LR, wenn dieser Datenträger nicht im Laufwerk präsent ist, sind ?
Rainer
ein Fisch in den Bergen
Hol Dir die LR V2Brain DVD und arbeite sie durch.. Du brauchst erst ein Grundverständnis wie die Software tickt, sonst nutzen dir alle Hinweise aus diesem Board nix.
Photoshop Lightroom Tutorial
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums