Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lights will guide you home - Grafikdesign

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute!

Suche wiedermal ein bisschen Feedback und Anregungen zu einer Idee.



Cinema 4D und Photoshop

Bin wie immer dankbar für jede Kritik :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

Find ich bis auf zwei Sachen super: Ich hätte die Figur weggelassen. Die wirkt irgendwie deplaziert und zuviel. Und ich hätte die Schrift viel kleiner gemacht, dafür aber mehr "Leuchtquallen" ins Bild.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

Hey Carnie!

Interessanter Vorschlag. Naja hab ziemlich lange mit dem modeln und sculpten der Figur verbracht. Also rein emotional ist das jetz grade so: "Och nö.. :/"

Aber gestalterisch betrachtet hast du wohl nicht ganz unrecht. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob die Quallen alleine etwas langweilig daherkommen.

Noch jemand der gleichen Meinung?
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

Der Blur der Quallen ist - für mich - unlogisch. Mal sind die weiter entfernten scharf, mal unscharf. Und umgekehrt.

Die Figur stört mich nicht, außer, dass sie nicht die Lichtquellen abbekommt, deren Aufgabe das doch eigentlich ist: nämlich die der Quallen.

Ist aber trotzdem ne hübsche Idee. :)
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

Das Depth of field stammt aus Cinema und sollte physikalisch korrekt sein. Die Quallen kreisen um die Figur. Die Vorderen und hinteren sind also out of focus. Was wohl verwirrt ist der Größenunterschied zwischen den Quallen. Es sind nicht alle gleich groß deswegen lässt sich vorne und Hinten schwer unterscheiden. Für mich sahs jetzt aber nicht falsch aus.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

das bild erinnert mich irgendwie an eine szene aus avatar. wenn die figur nicht ganz so hell wäre, würde die szene meines erachtens nach stärker wirken, da der beleuchtungseffekt durch die lichtquallen stärker zu sehen wäre. im moment sieht es so aus, als ob die figur von den quallen unabhängig beleuchtet ist.

ob mit oder ohne figur kommt darauf an, was für eine geschichte du erzählen willst.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lights will guide you home - Grafikdesign

Alles klar. Ursprünglich hatte ich die Quallen auch als echte Lichter gesetzt, was aber nicht groß anders aussah. Deswegen hab ichs dann halt so beleuchtet. Liegt wahrscheinlich am Material der Figur. Ich probiers nochmal anders.

Danke für den Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben