Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightwritting Tipps

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab gestern zum ersten mal Lightwritting ausprobiert. Soweit hat das ganz gut funktioniert. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach weiteren Tipps&Tricks und Ideen.

Welche Lichter so verwendet werden, wie man eine Choreographie anlegt, gibt es Tricks wie man gerade Linien zusammen bringt usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwritting Tipps

Lichtquellen: kreativ sein: Taschenlampen aller Art (Glühbirne, Halogen, verschiedenfarbige LEDs, einfache selbst gebaute (such mal nach LED-Throwie)), Kerzen, Knicklichter, Wunderkerzen, Laserpointer, eventuell sogar Spiegel...
Hierbei kann man auch verschiedene Öffnungswinkel beachten, mit weiter streunenden Quellen muss man nicht so genau zielen, welche die zum Rand hin schön gleichmäßig abfallen geben nette helligkeitsänderungen in der Linie.

gerade Linien gehen eigentlich noch ganz gut, Texte schreiben oder Strichmännchen machen ist ganz interessant + gute Übung

Wenn mir noch was schnell aufschreibbares einfällt editiere ich den Beitrag hier nochmal.

EDIT sagt: Text natürlich spiegelverkehrt!
Und mit einem Blitz, mit dem man Personen/Details des Hintergrundes hervorhebt (ruhig als Testblitz freihand) kann man auch noch Sachen machen
 
Zuletzt bearbeitet:

TCX

Propagandachef

AW: Lightwritting Tipps

Da gehen schon mit einfachsten Mitteln die wildesten Sachen.
Eine einfache "Lichtkugel"
Gemacht mit einer Taschenlampe an einer Schnur, die einfach
im Kreis geschleudert wird, während man sich um sich selbst
dreht.....(beides langsam)

Wie's geht steht hier :

und etliche Blitzauslösungen und Montagen später:



Dann kann man auch aus einer kleinen Taschenlampe und einem
Tupperware-Eisförmchen (nicht grinsen) noch was stricken.....
Lightpaint, Lightpen und Co. - Bilderforum.de

Das ist eins ohne weitere Hilfsmittel
Ausser Blitz und Teelicht keine Hilfsmittel
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Lightwritting Tipps

Das sieht ja cool aus. Danke für die Tipps.

Meint ihr, man bekommt auch einen Windkanaleffekt hin mit Lightwritting?
So wie hier:
 

TCX

Propagandachef

AW: Lightwritting Tipps

Sicherlich nicht mit dem ersten Versuch,
aber in der Art sollte das schon machbar sein.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Lightwritting Tipps

Bei dem Audi sieht es irgendwie auch sehr nach Lightwritting aus. Oder täusch ich mich da?

Hättest du eine Idee wie man das am besten macht? Ich dachte mir einen Stab mit LEDs zu bestücken und diesen über das Fahrzeug zu bewegen, und wenn die Striche näher zusammen gehören, würd ich den Stab einfach neigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben