Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

linealwerkzeug unter CS6

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin Umsteiger von CS5 nach CS6
in CS5 konnte ich das Lineal so einstellen das ein BIld beim Befehl "gerade ausrichten" entsprechen beschnitten wurde und die frei gewordenen Ränder eliminiert wurden.
Wenn ich in CS6 ein BIld gerade ausrichten möchte bleiben freie Ränder und das Bild wird nicht automatisch dem ausgerichteten angepasst.
Ich finde auch keine Werkzeugeinstellungen wo ich das so ändern kann dass nach dem Ausrichten ein gerades Bild und Ränder zur weiteren Bearbeitung entsteht.
Wenn es nicht mit diesem Werkzeug merh gehen sollte welche Alternativen wählt ihr.?
 

Bildbearbeitung

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: linealwerkzeug unter CS6

Bei CS6 machst du das über das Freistellungswerkzeug.
Hier hast du 2 Möglichkeiten:
1. DU drehst einfach das Bild und orientierst dich am Raster.
2. Wenn du das Freistellungswerkzeug benutzt, siehst du oben eine kleine Wasserwaage. Die funktioniert dann wie das Lineal bei den vorherigen Versionen, nur kannst du jetzt auch den Ausschnittbereich noch zusätzlich anpassen.
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: linealwerkzeug unter CS6

danke dir.
ist verständlich . Dann hat sich also die Funktion des Lineals verändert. Gut zu wissen.
Eigentlich ist die von dir beschriebene Methode auch komfortabler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben