Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien Kontur im Runden Form

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

vieleicht kennen einige von euch aus dem Mechanik die Rauheit von Zb. Wellen die Gedreht wurden. an der Plan der Welle gibt es eine Rauheit, und diese will ich gerne als Relief In Cinema 4d nutzen. Nun will ich so eine Textur in Photoshop basteln, aber ich möchte nicht circa 200 KreisKonturen selber zeichnen.

Hier ein Beispiel wie es sein sollte aber die Schwarz und Weiss Abstände sollten gleich sein, und es sollten nicht ein paar sein sondern wirklich Möglich viele. Es kommt ja auf die Rauheit an. Und ich brauche ein relativ feiner Oberfläche.

Uploaded with
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Linien Kontur im Runden Form

Das ist auf gar keinen Fall eine Aufgabe für PS. Sowas kannst du sehr elegant in Illu lösen.
Einen außen Kreis erstellen und einen Innenkreis. Dann beide anwählen und Objekt>Angleichen benutzen. Du kannst da genau einstellen, wie viele Zwischenstufen oder wieviel Abstand du möchtest.
Rüberkopiren in PS (Zwischenablage), einsetzen, dann hast du ein SmartObjekt. Skalieren bis der Arzt kommt und zur weiteren Bearbeitung Rastern, dann hast du Pixel.

Da ich das nicht aus dem Kopf kann, hab ich mal nebenher was gemacht, kannste haben:
 
Zuletzt bearbeitet:

h1w4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linien Kontur im Runden Form

Super dank. Dein Beispiel kann ich sogar gut gebrauchen. Ich habe aber leider Illustrator nicht :schmoll:
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linien Kontur im Runden Form

du meinst ne gedrehte oberfläche?
die verläuft normalerweise wie ein helix, da das werkzeug je nachdem, sich linear von außen nach innen/ innen nach außen bewegt während sich das objekt selbst dreht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben