Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien werden nicht gleichmäßig

G

gnock32

Guest

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine geschwungene Linie zeichne, die ich dann mit Pinsel-Werkzeug (Hauptdurchmesser 1px; Härte 0%) fülle bzw. nachzeichne, und diese Linie dann als neuen Brush definiere, werden beim auftragen dieses Brushes immer diese Unterbrechungen sichtbar. Was ist das und wie kann ich das verhindern?



Danke...
 

Photoshop

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

Sieht mir ganz danach aus, als wenn du auf mehr als 100% arbeitest..?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine geschwungene Linie zeichne, die ich dann mit Pinsel-Werkzeug (Hauptdurchmesser 1px; Härte 0%) fülle bzw. nachzeichne, und diese Linie dann als neuen Brush definiere, werden beim auftragen dieses Brushes immer diese Unterbrechungen sichtbar. Was ist das und wie kann ich das verhindern?



Danke...

bis zu der auflösung, in der du den brush anlegst, ist er auch später brauchbar - darüber hinaus wird's "pixelig" brushes sind keine vektoren! :)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

Pinsel werden grundsätzlich als Pixelgrafik gespeichert, die Herkunft aus der Vektorgrafik interessiert da wenig, leg den Pinsel einfach größer an, dann bekommst du keine Stufen.
ciao
Blaze
 
G

gnock32

Guest

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

Ok, werds versuchen, danke für die schnellen Antworten!!
 
G

gnock32

Guest

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

Hi,
habs jetzt mal ausprobiert und es ist auch besser, aber richtig perfekt ist es noch nicht. Ich hab die Kontur des Vektors jetzt mit 3 Pixeln Durchmesser gefüllt und den Pinsel dann nur mit 100% Größe aufgetragen:



Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht mehr erwarte als letztendlich funktioniert. Schaut es euch an, Danke!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

es gibt so viele einstellungen beim pinsel... deckkräfte etc... musst da mal schaun ;)

was ist eigentlich dein ziel ;) vielleicht sollten wir mal das pferd von hinten aufzäumen... für so etwas würde ich nämlich nie einen pinsel erstellen, sondern es immer wieder mit nem pfad und "pfadkontur füllen" machen... ist doch kein ding...
 
G

gnock32

Guest

AW: Linien werden nicht gleichmäßig

es gibt so viele einstellungen beim pinsel... deckkräfte etc... musst da mal schaun ;)

was ist eigentlich dein ziel ;) vielleicht sollten wir mal das pferd von hinten aufzäumen... für so etwas würde ich nämlich nie einen pinsel erstellen, sondern es immer wieder mit nem pfad und "pfadkontur füllen" machen... ist doch kein ding...

Mein Ziel sind einfache Wallpaper mit vielen langgezogenen Linien.
Das Ergebnis sieht ganz klar besser aus, wenn man ohne Pinsel arbeitet. Es ist halt etwas angenehmer, mit dem Pinsel zu arbeiten, weil man hier keinen Pfad verschieben muss.

Danke an alle Antworten!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben