Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linienwerkzeug macht mich kirre

S

schniedel

Guest

Hallo zusammen,
Hab nen kleines problem mit dem Linienwerkzeug.
Und zwar, wenn ich eine gerade Liinie ziehe und dann versuche eine andere Linie z.B. schräg runter zu ziehen , verschwindet die gerade Linie....
Muss ich eventuell irgendwo etwas umstellen?
 

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Falls du mit Linienwerkzeug das Auswahlwerkzeug meinst, dann ist das klar, das die erste Auswahl oder Linie verschwindet. Du kannst aber die shift-taste (Großschreibtaste) gedrückt halten und eine zweite und dritte und und und Auswahl hinzufügen:)
lg Stev
 
S

schniedel

Guest

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Ne ich mein das Linenwerkzeug, womit man Linien zieht/zeichnet?..und das funzt nicht mit der shift-taste..mmh
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du meinst...

Wenn du die Linie als Vektor erstellst, musst du darauf achten, dass du tatsächlich auf einer neuen Ebene bist bzw. dass die Ebene, auf der sich deine erste Linie befindet, nicht mehr aktiv ist, weil das Programm sonst denkt, dass du an den Pfad anknüpfst. Versuchs mal mit "Auswahl aufheben" (das deaktiviert auch aktive Ebenen) oder wandle deine erste Linie in Raster um.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Servus! Du kannst bei der Anwendung des Linienwerkzeuges mit der Funktion "dem Formbereich zufügen" etliche Linien auf einer Formebene erstellen. Das ist die selbe Funktion wie "der Auswahl hinzufügen" bzw. "vonAuswahl subtrahiern". Wird in der Regel unter der Menueleiste angezeigt.
 
S

schniedel

Guest

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Funktioniert auch nicht, egal auf welcher Ebene ich eine Linie ziehe, verschwindet die erste. Und Auswahl aufheben kann ich auch nicht, weil diese Funktion nicht "Aktiv" ist....
 
S

schniedel

Guest

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Servus! Du kannst bei der Anwendung des Linienwerkzeuges mit der Funktion "dem Formbereich zufügen" etliche Linien auf einer Formebene erstellen. Das ist die selbe Funktion wie "der Auswahl hinzufügen" bzw. "vonAuswahl subtrahiern". Wird in der Regel unter der Menueleiste angezeigt.
Werde diese Methode heut Nachmittag ma ausprobieren...muss jetzt los..
 

gugue

Photoshopfan

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

meinst du das zeichenstiftwerkzeug? wenn ja mußt du das linienzeichenwerkzeug verwenden.

 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Ach, ich kenne das Problem, das hatte ich schon öfter.
Wenn ich eine Linie erstellt hatte war sie sofort wieder weg wenn ich auch nur eine andere Ebene angeklickt habe.

Ich hatte keine Farbe ausgewählt und die Pfade sind natürlich "unsichtbar" ohne Farbe :D
Wenn ich auf eine andere Ebene gehe oder eine neue Vektorlinie ziehe sieht man die andere nicht mehr.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

Hallo,
wenn Du das Linien-Werkzeug ausgewählt hast, siehst Du (bei CS3) in der Menuleiste links drei quadratische Symbole: Formebenen, Pfade und Pixel füllen. Drück mal "Pixel füllen".
Gruß
Schafconny
 
S

schniedel

Guest

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

hab ma ne screen gemacht...eine linie ziehen geht aber wenn ich ne zweite daneb haben möchte verschwindet die wi mmer...

 
S

schniedel

Guest

AW: Linienwerkzeug macht mich kirre

aahh...und ich hab immer gelesen Linienwerkzeug, aber da steht ja Linealwerkzeug....haha

Thanks an alle die mir helfen wollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben