Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Link unter Google Map Promotion bei Suchergebnissen.

BlackHawk3

Aktives Mitglied

Guten Tag,

ich habe mich neulich etwas über Google gefragt und keine lösung gefunden.

Wenn man bei google nach einem bestimmten Unternehmen sucht, dass bei Google Maps eingetragen ist kommt rechts neben den Suchergebnissen ja Google Maps, darunter einige Bilder und darunter wiederum eine Beschreibung o.ä.
Mir ist aufgefallen, dass die Bilder darunter verlinkt sind. Bei manchen Firmen sind die auf ein Google+ Account verlinkt, bei anderen Firmen direkt auf die Homepage.

Weiß jemand, wie man diese Verlinkung beeinflussen kann, bzw ob das überhaupt geht?
Als Beispiel damit man nicht lange suchen muss:

"auto stephan berlin"

LG
Nico
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Link unter Google Map Promotion bei Suchergebnissen.

Geht es dabei jetzt um eine deine Internetpräsenzen? :)

Ansonsten glaube ich nicht, dass man als "Fremder" da etwas ändern können sollte...

Falls es um eine deiner Websites geht, die auf Google Maps gelistet und verlinkt werden soll (Standort), dann erklärt es dieser Link hier ganz gut und ich schreibe mal nicht ganz so viel wie sonst :lol:
http://www.helpster.de/bei-google-m...so-machen-sie-ihr-unternehmen-sichtbar_126535

Lieber Gruß
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Link unter Google Map Promotion bei Suchergebnissen.

Das ich fremde Inhalte nicht so einfach ändern kann weiß ich. =)

Vielen Dank für den Link. Sieht erst einmal vielversprechend aus.
Hat dieser Bereich eigentlich einen gängigen Namen aus dem Marketingdeutsch oder so?
Ich bezeichne das als "Google User Content".
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Link unter Google Map Promotion bei Suchergebnissen.

Ob es dafür einen "griffigen" Namen à la Marketing gibt, kann ich jetzt so nicht sagen.

Jedenfalls handelt es sich dabei um Google Places
Wer sich dort einträgt, kann für sein Unternehmen auch neben dem reinen Text-Ergebnis der Suche solch eine Anzeige mit Karte und Links anlegen.

Weitere Links dazu:

und

Als "Google User Content" bezeichnet Google selbst alles, was über die Websites von Google zwar gehostet und angeboten wird, aber nicht von Google selbst stammt, sprich von den Nutzern angelegt wurde. Das können Texte, Videos, Bilder, Sound, etc. sein. Somit auch Profile...

Möchtest du dort deine Firma eintragen?

Lieber Gruß
 

brainwatcher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link unter Google Map Promotion bei Suchergebnissen.

Wie komme ich dahin? Ganz einfach- aber nicht einfach zu erreichen ^^.
Google Places + Google+ und eine vernünftige, gut gepflegte, relevante Webseite.

Bei Fragen gerne auch PN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben