Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Links einfügen / Dateien hinzufügen nicht mehr möglich

Foos

Member

Hallo Community

Ich habe seit gestern folgendes Problem.

Der "Link einfügen Button" und "Datein hinzufügen" Button lässt sich trotz markiertem Text nicht mehr drücken.
Fährt man mit der Maus darüber wir er aktiviert, beim drücken funtkioniert er aber nicht!

Gleiches gillt auch wenn man beim Editor von "Visuell" auf "Text" wechseln möchte - ohne Funktion.

Schlagwörter, Artikelbild funktioniert aber komischerweise.

Ich habe schon viel gelesen und gegoogelt und bereits alle Plugins deaktiviert. Cache gelöscht. Mehrere Browser versucht. Leider ohne Erflolg.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und frage euch nach Hilfe.

Besten Dank für eure Antworten.
 

topptsf

127.0.0.1

...und worauf sollen wir denn antworten?
Dein Mailprog. ist wohl nicht gemeint, oder??
Bonjour ...
Confucius sagte: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !" :ironie:
Forum→...→CMS→WordPress dies sollte eigentlich zur Problembestimmung reichen. ;)

Zurück zur Fragestellung :
Offensichtlich ist eine oder mehrer Dateien in Ihrem Pfad ../wp-includes/js/tinymce beschädigt.
Empfehlung :
DB-Backup
► WP-Dateien local sichern ► Réinstallation der actuellen WP-Version aus dem Back-End ausführen.
Aktualsierungen►WP-Version►(Wenn du Version 3.x.x–de_DE neu installieren musst,..) Schaltfläche : Neu installieren auslösen

Evtl. installierte Zusatzmodule/Themes bleiben erhalten. Dieser Vorgang repariert ausschließlich das Grundgerüst Ihrer WordPress-Installation.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ohne zu wissen, was du gestern getan hast, ist das nen lustiges Rätselraten...
Vielleicht hat du ja auch im Browser javascript deaktiviert oder sonstwas...
 

Foos

Member

Ich versteh auch nicht, was an meiner Frage so komisch ist :)

Aber danke topptsf, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Backup einzuspielen. (auch wenn ich das noch nie gemacht habe und es mir graust irgendwas mit der Datenbank aufzuspielen :( )
 

topptsf

127.0.0.1

Pardon ich habe nicht geschrieben, dass Sie ein Restore sondern ein Backup der Datenbank erstellen sollen. Dies dient Ihrer Sicherheit, falls bei der automatischen Neuinstallation etwas "schief läuft".
Die erneute Installation der WP-Version bitte nicht über Ihre localen Dateien,sondern aus dem Admin Bereich der "Live"-Version ausführen.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Probier mal folgendes:
im Browser die Entwicklerkonsole starten und die jeweiligen Click-Events überprüfen. Da sollte dich ja was zeigen.
 

Foos

Member

Pardon ich habe nicht geschrieben, dass Sie ein Restore sondern ein Backup der Datenbank erstellen sollen. Dies dient Ihrer Sicherheit, falls bei der automatischen Neuinstallation etwas "schief läuft".
Die erneute Installation der WP-Version bitte nicht über Ihre localen Dateien,sondern aus dem Admin Bereich der "Live"-Version ausführen.

Wenn ich nur Wordpress neu installiere, bleiben dann Plugins, Beiträge usw. erhalten?
 

topptsf

127.0.0.1

Pardon ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass evtl. Erweiterungen (plug-in) oder Themeneinstellungen erhalten bleiben.

N.s.
Da ich seit freitag, nach einem Infarkt, in der Clinique bin, kann ich dieses Thema nicht mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

Danke dir topptsf. Wünsche gute Besserung!

---

Ontopic: Also ich habe jetzt Wordpress neu installiert und auch mal das Theme gewechselt. Das Problem besteht immer noch :(
 

topptsf

127.0.0.1

Bitte listen Sie einmal Ihre Plugins.Möglicherweise besteht ein Conflit zu dem Editor-Modul tinymce welches in Wp integriert ist.
Cordialement
Henry
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Gute Besserung auch von mir.
@Foos
Mach mal einenCross Test.
- Plugins aktiv lassen und Theme wechseln.
- Theme aktiv lassen und Plugins deaktivieren (hast du schon gemacht?)

Programmierst du denn selber an dem Theme herum? Wäre interessant zu wissen, was du zuletzt geändert hast, bis es nicht mehr funktionierte. Normalerweise passiert sowas nicht 'einfach so' :)
 

Foos

Member

Gute Besserung auch von mir.
@Foos
Mach mal einenCross Test.
- Plugins aktiv lassen und Theme wechseln.
- Theme aktiv lassen und Plugins deaktivieren (hast du schon gemacht?)

Programmierst du denn selber an dem Theme herum? Wäre interessant zu wissen, was du zuletzt geändert hast, bis es nicht mehr funktionierte. Normalerweise passiert sowas nicht 'einfach so' :)


Cross Test habe ich gemacht. Ohne Erfolg.

Hier eine Liste aller meiner Plugins:
  • BackWPup
  • Contact Form 7
  • Download Manager
  • Facebook Like Button Plugin
  • Google Analyticator
  • MailPoet Newsletters
  • PixoPoint Menu Plugin
  • Playne Shortcodes
  • WP-Paginate

JETZT, nachdem du frägst fällt mir ein, ich hatte kurzzeitig in irgendeiner langen Nacht das Plugin "Antispam Bee" installiert (am nächsten Tag aber bereits wieder gelöscht), und ich glaube, seitdem funktioniert alles nicht mehr?! Kann das möglich sein :)
Danke, dass ihr mir noch weiterhelft...
 

dottorino

Aktives Mitglied

Ist zwar O.T. aber:

@topptsf: Gute Besserung, erhole Dich lieber, als hier an lebens-un-wichtigen Aufgaben rumzuknobeln :) Denn du weißt ja, es gibt nicht nur für alles ein Problem, sondern auch für alles eine Lösung.

Get well soon
 

topptsf

127.0.0.1

Bonsoir...
Da ich nun wieder „ré-activiert“ bin ;) frage ich einmal nach :
Wo ist der TE mit dem Stand der Problemlösung ?
Benötigen Sie weitere Unterstützung,
oder falls nein
Wie haben Sie den Fehler behoben ?


Cordialement
Henry
 

Foos

Member

Hatte jetzt die letzten Tage versucht mit HIlfe eines Freelancers das Problem zu beheben. Allerdings wusste dieser auch nicht weiter. Das Problem besteht weiterhin. Leider.
 

Foos

Member

UPDATE!

I
ch kann es nicht fassen, aber ich habe es soeben zum Laufen gebracht!

Ich habe einfach noch einmal alle Plugins deaktiviert und dann jedes einzeln erneut aktiviert. Und jetzt funzt es wieder.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und bin überglücklich :)

danke danke danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben