Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Little Red Riding Hood - Shooting [HILFE]

r_manu

wissensdurstig

Hallo an alle

Ich möchte mich an einem Rotkäppchen-Akt-Shooting im Wald versuchen. Das Model ist eine Freundin und eventuell würde auch ein Wolfshund zur Verfügung stehn, ist aber noch nicht sicher. Also eigentlich wird es eher ein "Halbakt" da das rote Cape zum Verdecken mancher Körperpartien dienen soll. Die Stimmung sollte düster und geheimnisvoll werden. Mein Equipment steht in der Signatur.

Kurz zu mir: ich fotografiere seit knapp 1 1/2 Jahren intensivst, kenne mich in Sachen Belichtung und Kamerabedienung recht gut aus. Bin aber für alles Neue offen und sehr wissbegierig sowie lernbereit !


Nun bräucht ich etwas Hilfe bevor das Projekt starten kann:


- Gibt es Dinge die ich beim shooten mit Hunden befolgen soll/muss? (Kenne mich leider nur mit Katzen aus )

- Könnt ihr mir ein paar Links mit Aktposen weiterempfehlen?

- ganz blöde Frage: welche Aktposen sind tatsächlich angebracht bei dieser Bildkomposition, weil man ja ein Tier mit einbezieht und ich will das ganze nicht irgendwie "komisch" wirken lassen...



Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen und Hilfe! :)
 

Fotografie

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Little Red Riding Hood - Shooting [HILFE]

Hund liegt vor dem Model, Model sitz an einem Baum, Model eng umschlungen mit Hund, nicht empfehlenswert, Hund extra fotografieren eventuell...
 

r_manu

wissensdurstig

AW: Little Red Riding Hood - Shooting [HILFE]

Extra fotografieren eher nein. Aber danke für die anderen Tipps!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Little Red Riding Hood - Shooting [HILFE]

Für Fotos mit Hund auf jeden Fall viele Leckerchen mitbringen. Außerdem evtl. ein kleines Quitsch-Spielzeug. Das kann man unauffällig in der Hand halten und unmittelbar vor der Aufnahme quitschen lassen: In der Regel guckt der Hund dann in die richtige Richtung.