Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Live-Schrift"-Effekt in Flash?

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Typo einer Website in Form einer Handschrift live auf den Monitor geschrieben bekommen. Ist schwer zu erklären, aber durch Zufall hab ich sogar ein schönes Beispiel entdeckt: YouTube - Kinderlied (von Flying Bob) +++ www.flyingbob.com ;)
Geht sowas mit Flash / ActionScript ??
Oder muss ich da ein Video mit Alphakanal in Flash einbinden? Kennnt vielleicht jemand ein gutes, welches aufnimmt, was ich auf dem Zeichentablet schreibe? Geht das mit Fraps (Das muss ich noch irgendwo rumfliegen haben)?
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Live-Schrift"-Effekt in Flash?

Ich würd das ganze einfach per Maske regeln und diese anhand eines Pfades (kann direkt der Schrift entnommen werden) verändern.
 

sokie

Mod | Web

AW: "Live-Schrift"-Effekt in Flash?

ein einfacher Weg kann auch über Bild-zu-Bild-Animation gehen. das Videotutorial ist jetzt auch online:
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: "Live-Schrift"-Effekt in Flash?

Hallo,

u.U. ist eine geskriptete Lösung besser. Dabei geht man folgendermaßen vor:

- Pfad erstellen (entspricht dem gewünschten Schriftzug)
- Pfadanimation mit leerem MC
- Skript, das die Position des leeren MC zu jedem Zeitpunkt der Ani in ein Array speichert
- Ani löschen
- per Zeichnungsmethoden der MC-Klasse aus den Positionsdaten einen Schriftzug generieren

Vorteile:
- größere Flexibilität
- geringere Dateigröße

Viel Spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben