Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzfreie Bilder

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

bitte nicht gleich in den trash schieben weil das Thema schon so oft behandelt wurde...

Mein Problem ist etwas spezieller und ich habe schon eckige Augen vom Lesen von AGB der unterschiedlichsten Anbieter...

Für Templates die verkauft werden sollen, (aber vorab natürlich niemand weis ob und wie oft dies passiert) werden einerseits Dummybilder gesucht die der User nachher sowieso austauscht (die können auch gerne mit Overlays unbrauchbar gemacht werden) und natürlich auch bleibende Kopf und Inhaltsbilder...
Die Einzellizenzen für ein einzelnes Projekt wären ansich kein Problem, aber keiner der Anbieter bietet ein solches Lizenzmodel an das man etwas benutzen kann und es beim Verkauf dann Lizenzgebühren fließen...
hierfür gibt es immer das pauschale Model der Nutzung für den verkauf, und das rechnet sich bei einem solchen Unterfangen eindeutig nicht (die Zielgruppe ist hier immer so klein das eher mit Verkaufszahlen von 2-20 gerechnet werden)...

Kennt irgendjemand einen Anbieter der es zulässt dass man Bilder verwendet und erst nach Verkauf des Templates die Lizenz (am besten durch den Käufer direkt) abwickelt... eigentlich genauso wie man es macht wenn man für einen Kunden eine Webseite neu baut...
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Lizenzfreie Bilder

Hi!
die Frage hatten wir schon mal. finds aber auch grade nicht

ich meine dabei kam folgendes heraus:

Wenn du die Bilder weiter verkaufen willst bleibt dir nichts anderes übrig als auch das Bild zu kaufen, oder Bilder verwenden die zur kommerziellen Nutzung freigegeben sind.
(Zb auch günstig durch Photoclipart cds zu tausenden für wenige Euro zu erwerben)

ansonsten musst du Platzhalter verwenden.
 

bergerdi

learning by doing

AW: Lizenzfreie Bilder

Hallo, wie cebito schon geschrieben hat kann mein Fotolia Vorschaubilder downloaden und erst wenn dein Kunde sie haben möchte kann man sie kaufen!

Ich bin auch nicht durch die ganzen AGB's gestiegen und hab dann da einfach mal angerufen!
Und sowie ich das verstanden haben darfst Du keine einzelne Bilder verkaufen sondern nur das komplette Layout welches dann die Bilder enthält!
 
1

123mein

Guest

AW: Lizenzfreie Bilder

Wenn Du auf dauer Website, Templates verkaufen möchtest, lohnt es auch ein paar Euro investieren und eine ganze Serie mit Bildern zu kaufen. Schließlich kalkulierst Du das beim Preis mit ein.

Hier mal ein , der für Dich hilfreich sein könnte

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben