Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

joschim

Noch nicht viel geschrieben

Problem mit Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Hallo, ich habe Typo3 installiert und kann mich mit dem Standard Paswort "joh316" absolut nicht einlogen! Auch geänderte Paswort wie unten beschrieben hat das Problem nicht gelöscht. Datei ENABLE_INSTALL_TOOL wurde erfolgreich im Ordner platziert. Wer kann mir helfen die Ursache zu finden. Hosting bei Parallels Plesk Panel! Vielen Dank für Vorschläge im Voraus, Joanna:'(
"Site: New TYPO3 site The Install Tool Password is not the admin password of TYPO3.
The default password is joh316. Be sure to change it!

If you don't know the current password, you can set a new one by setting the value of $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] in typo3conf/localconf.php to the md5() hash value of the password you desire."
 
Zuletzt bearbeitet:

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Dir ist aber schon bewußt, das das Passwort "joh316" und die ENABLE_INSTALL_TOOL nur für die TYPO3-Konfiguration zuständig ist? (im Pfad deine.webadresse/typo3/install)

Normal im Backend loggt man sich nach einer Neuinstallation mit dem Namen admin und dem Passwort password ein (sollte man dann auch schnellstmöglich ändern). (im Pfad deine.webadresse/typo3)

Paralles Plesk Panel ist kein Hoster, sondern eine Verwaltungsoberfläche, die verschiedene Hoster einsetzen.

Wenn ich TYPO3 lese, und Plesk, dann klingt das sehr nach einem Virtual Server. Wenn Du von beidem keine Ahnung hast, wirst Du warscheinlich nicht besonders viel Spaß an der Sache haben. Da wäre eine lokale Installation (XAMPP) zum Üben warscheinlich erstmal besser.

Warum eigentlich TYPO3 4.4? Diese Version wird doch nicht mehr unterstützt. Würde da eher (wenn es unbedingt TYPO3 sein soll) die 4.5 LTS oder 4.6 empfehlen.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

joschim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Vielen Dank Tom,
Das ist neue Installation, deshalb erst mit dem besagtem PW. Bei Version 4.6 kamm die Meldung, das wir höheres PHP brauchen. Es war keine Rede von Virtuellen Server aber vielleicht ich wurde nicht richtig informiert. Kann ich dir den Link zusenden und du guckst es an?

Zu der Phase "Backend nach einer Neuinstallation mit dem Namen admin und dem Passwort password ein" habe ich noch nicht geschaft, weil man sich noch nicht einloggen kann und kommt nur Meldung: [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=+1]Database Error
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!

Ich habe vorher mit Xampp auf localhos geübt allerdings Version 4.2, die ich zusammen mit 4 DVD zur Schulung gekauft hatte. Es war alles ok, das heißt ich komme später zur Recht, nur das erste Mal einlogen ist nicht möglich.... vielleicht gebe ich dir die Zugangsdaten per Mail? lg Joanna
[/SIZE][/FONT]
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Wenn nicht einmal PHP 5 vorhanden ist, dann sollte man die Finger vom Hoster lassen, oder die PHP-Version umstellen/updaten.

Klappte die Datenbankanbindung während der Einrichtung des Scripts? Und das das Passwort ein MD5-Wert ist, ist auch klar, oder? In die localconf.php kommt nicht das Klartextpasswort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Es ist PHP 5.2.x auf dem Server vorhanden. Das mit dem MD5 Passwort versteht sich von selbst :rolleyes:
Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt, die aktuelle TYPO3 Version läuft jetzt auf einem anderen Server ohne Probleme.

Gruss Tom
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Login to TYPO3 4.4.13 Install Tool

Dann sollte trotzdem 4.5, ist ja sogar LTS, genutzt werden.

EDIT: Habe das Wort aktuelle übersehen, also wird ja scheinbar 4.6 genutzt. Noch besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben